• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

VM und nativ - eigene Lizenz?

elias5000

Site Reliability Engineer
Ich möchte ein Windows gerne nativ installieren und (weil ich meinen PC hauptsächlich unter Linux laufen lasse) auch in einer VM. Ich habe noch eine Windows 7-Lizenz rumliegen.
Beides wäre auf dem selben physischen Gerät installiert.
Weiß jemand, ob das mit der einen Lizenz geht oder muss ich für eine der Installationen noch eine weitere Lizenz kaufen?

LG
E5k
 
Nein, darf man leider nicht, siehe Lizenzbedingungen Abschnitt 3, Unterpunkt d.
Das einleitende Wort lautet "instead" und damit gilt: Katze oder Kater. Quelle: Microsoft Software License Terms, Windows 7 Ultimate.
 
Danke. Dann werde ich mich mal für die native Installation noch eine Lizenz besorgen. Die soll dann auch ein Windows 10 werden.
 
Back
Top