• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Visas/SA24 download?

crunch

New Member
Hallo Gemeinde,

kurz gesagt, ich vermisse mein SA24 weil es so herrlich einfach war, mal eben per Subdomain für einen Freund 100MB Webspace frei zu machen und Zugänge Passwörter usw. wurden selbstständig angelegt und man konnte es per Textfile abrufen und weitergeben.

Plesk zeigt eindrucksvoll, dass man daraus eine Wissenschaft machen kann! :(
(Das ist nur ein Beispiel was mir jetzt nach 1 Tag so aufgefallen ist und es gibt noch viele andere Gründe, warum ich gegen Plesk bin)

Daher meine Frage,
gibt es irgendwo ein Download Link wo man es bekommen kann?

Gruß Crunch
 
Die offizielle Homepage ist http://www.serveradmin24.com/

Da es kommerzielle Software ist, wird man es wohl nicht "einfach so" downladen können, Updates erscheinen immer nur als Patches.
Wenn ich mich recht entsinne, ist die Lizenzversion ein für einen speziellen Hostnamen kompiliertes Executable.
 
ja das ist ja der Witz, das ist ja Strato aber die machen scheinbar nix mehr.
Im Grunde habe ich ja eine gültige Lizenz aber das Paket fehlt mir.
 
ich bin ja Strato Kunde, das Mietverhältnis dauert an, bisher habe ich es auch genutzt, nur durch eine Neuinstalltion des Server ist es weg.

Strato steckt leider was das Thema angeht den Kopf in den Sand :-(

Aber so wie ich das sehe ist es scheinbar ein pures Strato Produkt gewesen, was man beerdigt hat!

Warum einfach, wenn man auch viele komplizieren kann,

werde diese Firmenregel nie verstehen!
 
Hier ist zumindest angegeben, daß bei Bedarf vom Support eine neue Lizenz ausgestellt werden kann. Vielleicht stellen die auf Anfrage auch die entsprechenden Pakete bereit. Ansonsten bleibt die Neuinstallation mit einem entsprechendem Image.
 
ne das hab ich alles schon durch.
Nach 26! Stunden habe ich dann auch von Strato eine Antwort bekommen, dass die das Paket nicht mehr Supporten, was mir eigentlich egal ist, mir geht es ja um das Paket und nicht um den Support :-D

Wie dem auch sei, Plesk ist keine Alternative für mich, ich schau mich mal hier um Forum um.

Danke für eure Hilfe.
 
Ich habe dasselbe Problem: auf meinem aktuellen Strato-Server ist SA24 installiert und läuft super. Habe nun einen neuen bestellt, der kam vorinstalliert mit Plesk: ist umständlich, restriktiv und bietet längst nicht alles, was SA24 bietet. Am schlimmsten: ich kann neue Domains nicht testen, bevor ich sie umkonnektiere, da Plesk nur eine Vorschau-Funktion bietet, aber keine Alias-Domain anlegt (wie SA24), auf die ich vorab zugreifen kann. Für mich ein NO GO.

Ein Strato-Mitarbeiter sagte mir, ich könne mir ja SA24 von meinem alten Server holen - es sei ja frei. Allerdings ist es da ja nicht als Paket vorhanden. Habe es nun erstmal gelassen mit dem Server-Upgrade. Mittelfristig muss ich mich wohl nach einer anderen Lösung (ohne Plesk!) umsehen und werde dazu mal die Forum-Einträge konsultieren.
 
ich kann neue Domains nicht testen

Das wäre leicht zu erledigen, wenn du zu hause auf einer win-maschine arbeitest, muesstest du nur einen eintrag in deine windows hosts datei machen.
Bei mir unter win-7 liegt die Datei unter:
\Windows\System32\drivers\etc\hosts

die sollte schreibgeschuetzt sein. Also als Admin öffnen oder schreibschutz aufheben und dann einfach einen eintrag in der form:
111.222.333.444 domain.tld

die IP ist dann die vom aktuellen Server.
 
super Tipp - vielen Dank! :)

Kann's leider nimmer testen, weil Strato mir den Server natürlich schon wieder abgeschaltet hat, nachdem ich die Bestellung widerrufen habe, ist aber trotzdem hilfreich.

Plesk ist dennoch für mich nicht nutzbar: es ist umständlich, unübersichtlich, restriktiv und undurchsichtig. Noch dazu muss man ab 30 Domains zusätzliche Lizenzkosten berappen (und 30 Domains habe ich im Moment schon). Und das für ein Tool, das einem die Arbeit erschwert, anstatt erleichtert! Werde mich nun mal umschauen, zu welchem Hoster ich umziehen kann ... Strato ist eigentlich vom Preis-/Leistungsverhältnis top - aber Plesk geht gar nicht.
 
Back
Top