• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Virtuozzo unter Xen (?)

Lord_Icon

Member
Hi,

ich betriebe u.a. einen eigenen Server, wo Xen drauf läuft.

Dom0 = Suse Linux 10.2

Dort habe ich eine neue DomU erzeugt:

DomU = SLES10
mit folgenden Images:

Code:
-rw-r--r-- 1 root root 5242880000  1. Jul 12:28 kundendaten
-rw-r--r-- 1 root root 2097152000  1. Jul 12:25 swap
-rw-r--r-- 1 root root 5242880000  1. Jul 12:16 system

Das sind die Grundvorausetzungen dür Virtuozzo.

Bei der Installation sind aber schon 2 Fehler aufgetretten.

Fehler_1.jpg = obwohl es eine "minimal Installation" + Text Modus meckert er, das diese Konfikte mit den angezeigten Programmen/Libs etc. hat.

Hat das auch einer gehabt ? Noch weniger kann ich ja nicht mehr installieren. Sicherlich kann ich einige Programme deinstallieren... aber wie sieht es da mit der Stabilität von Suse aus ? Die Teile sind ja nicht ohne Grund installiert worden.
Unabhängig davon... libexpat.so.1 = müßte ich ja expat Paket deinstallieren... und ob das sooo ratsam ist (?)

oki... Dort hab ich erstmal auf >Continue< gedrückt... da es hier um ein Testsystem handelt, ist das ganze nicht so wild.

Der 2te Fehler, der auftauchte, war der Bootmanger... und hier sehe ich das Problem, wo sich das ganze Vorhaben auflösen wird (Hoffe zwar nicht, aber...)

Fehler_2.jpg
In einer DomU ist logischerweise kein Bootloader installiert. Daran stößt sich Virtuozzo.

Weil Virtuozzo so auch nicht startet:
Code:
Starting Virtuozzo: [FAILED]

Weiß einer Rat ?

Kann ich in einer DomU einen anderen BootKernel starten ?
 

Attachments

  • Fehler_1.jpg
    Fehler_1.jpg
    143.5 KB · Views: 303
  • Fehler_2.jpg
    Fehler_2.jpg
    132.5 KB · Views: 231
Back
Top