Virtuozzo - Firewall läßt sich nicht verwalten

Rookie79

Registered User
Hallo,
Ich bin seit kurzem im Besitz meines ersten VServers. Nun muss ich ein paar Startprobleme beheben.

Im VZPP unter VPS-Dienste - Firewall bekomme ich immer die im Anhang befindliche Fehlermeldung. Ein Zurücksetzen der Firewall bringt nichts.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
 

Attachments

  • virtuozzo_firewall.png
    virtuozzo_firewall.png
    95.2 KB · Views: 505
Hallo,

mit dem Problem musst du dich wohl an Pretago (deinen Serverprovider) wenden, da du an Virtuozzo serlber nichts ändern kannst und für mich sieht das so aus als wäre das ein Virtuozzo Fehler.
 
Hallo!
Was passiert denn bei wählen des erweiterten Firewallmodus? Würde mich mal persönlich interessieren.

mfG
Thorsten
 
Hallo!
Was passiert denn bei wählen des erweiterten Firewallmodus? Würde mich mal persönlich interessieren.

mfG
Thorsten

dann habe ich folgende "Karteikarten" zur Auswahl
 

Attachments

  • firewall_eingabe.png
    firewall_eingabe.png
    94.1 KB · Views: 495
  • firewall_weiterleiten.png
    firewall_weiterleiten.png
    29.2 KB · Views: 302
  • firewall_ausgabe.png
    firewall_ausgabe.png
    82 KB · Views: 334
Das selbe hatte ich auch, sobald Du per erweiterte Firewall einrichtest, kannst Du danach auf die Vorkonfigurierten Modi zugreifen, und dann anwenden - so wars bei mir ;)
 
Bringt nichts.
In den erweiterten Modus komme ich, kann aber nichts verändern.
Folgende Fehlermeldung kommt: Error saving the iptables information for VE 25125
 
Hallo!
Interessant wäre jetzt das Virtuozzo Log. Ich weis nicht, ob man das wie bei Server4You einsehen kann. Falls du die Regeln auch nicht löschen kannst (Virtuozzo oder Shell), bleibt wohl nur der ein Eingriff durch den Provider.

mfG
Thorsten
 
MOD: Full-Quote entfernt!

Er ist nicht bei Server4You. :) Wir haben unsere eigene PowerFirewall und koennen da halt ggf. Aenderungen vornehmen im Virtuozzo PowerPanel eben nicht, darum bieten wir es auch nicht an. Nicht interoperabel genug fuer unsere Backends. Aber das Logfile fuer das VZPP waere hier interessant.
 
Last edited by a moderator:
Hallo,

vermutlich kannst du das selber gar nicht.

Wie ich bereits geschrieben hatte musst du dich an deinen Provider wenden.
Allerdings wäre es sehr hilfreich für die Zukunft wenn er dir (respektive uns) das Log zur Verfügung stellt.
 
Danke schon mal für die Mühe.

Ich hab pretago mal ne Mail geschrieben. Mal sehen was passiert.

[edit]
Antwort vom Support-Team
Code:
Guten Tag,

dies lag an Fehlerhaften Einstellungen der Firewall Ihres VServers. Die
Firewall wurde nun zurückgesetzt, sodass sich die Firewall-Regeln nun wieder
normal definieren lassen.

Das Zurücksetzen meinerseits im VZPP blieb bis dato ohne Erfolg. Nun geht alles.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top