Video u. Upload Limit

Lazybone

Member
Es geht um Wordpress 5.4

Aufgabe: 1 Video (ca 25MB) auf dem CMS zum laufen zu bringen.
Problem: Upload ist nur bis 16MB möglich.
Info Zusatz: Voller (root) Zugriff auf Server, etc. möglich.

Kann jemand helfen?
 

marce

Well-Known Member
Alternativ - wenn man die Limits nicht setzen kann oder in Bereichen arbeitet, wo ein http-Upload irgendwie kein Spaß mehr macht oder mit Dateien arbeiten muss, die man ggf. direkt auf dem Server anderweitig erzeugt:
* kleine Dummy-Datei hochladen, dann im Upload-Ordner mit dem gewünschten File überschreiben (dabei gehen natürlich ggf. Meta-Infos verlustig)
* gewünschtes File direkt anderweitig auf dem Server bereitstellen und via eines der div. Media-Plugins dann sauber in's WP einbinden - da gibt's viele, die (auf dem Server) lokale Files dann in die WP-File- und DB-Struktur integrieren.

(wobei diese Lösungen bei 25MB eigentlich noch nicht nötig sein sollten - das wird eher relevant, wenn man man Files im 500MB-Bereich oder eben anderweitig auf dem Server generierte Files in ein WP einbinden will)
 
Top