• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

vHost klappt nicht

Lost Cocaine

Registered User
Hi!

Ich benutze einen Rootserver von keyweb. Ich hab dort jetzt 4 verschiedene IP Adresse.

2 Stück laufen auf die selbe Domain und 2 hab ich dafür eingestellt aber leiten nicht weiter. Ok das ist ein Problem ;)

Da ich noch keine Domain besitze bin ich zu afraid.org und hab mir eine Subdomain angelegt und auf eine von diesen 4 IP's weitergeleitet.
Als Nameserver hab ich bei dieser IP den selben eingetragen wie bei allen anderen auch also den von meinem Rootserver.

Wenn ich jetzt ins IRC connecte und die sogenannte IP als vhost verwende, dann krieg ich beim /whois nur die IP angezeigt und nicht etwa die von mir schon angelegte Subdomain name.name.xx von afraid.org.
Ich glaube ich muss noch auf diese IP Adresse ein Reverse anlegen!
KANN DAS SEIN? *g*

Oder nicht? Ich weis nicht genau ;)

Also auf jeden fall wäre ich dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann, wie ich das jetzt machen soll.
Vielleicht gibt es ja auch Leute die bei Keyweb sind und wissen wie das geht.

Vielen Danke!


Gruß Lost Cocaine
 
Lost Cocaine said:
Ich glaube ich muss noch auf diese IP Adresse ein Reverse anlegen!
KANN DAS SEIN? *g*
Ja genau das ist der Punkt!
Der Vhost Eintrag muss solauten: subdomain.domain.de auf IP 123.123.123.123
Und der Reverse Eintrag für die IP 123.123.123.123 muss lauten: subdomain.domain.de

Wäre es anders könnte man ja mit einer IP jede Menge Vhosts machen, das wäre cool aber leider nicht möglich :)
 
Jap, so hab ich das auch getan.

Ich glaub aber der Reverseintrag zu ändern bzw. bis das übernommen wird dauert sehr lange?! ;)


Gruß Sascha
 
Back
Top