• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Verzeichnisschutz + Verzeichnislisten!???

NestleDe

Registered User
Hallo zusammen!

Hab seit ein paar Tagen nen vserver von s4y! Habe jetzt das Problem dass ich das Verzeichnislisten wie gewohnt bei 1und1 nicht nutzen kann. Wenn ich in der .htaccess nur Options+ Indexes angeb, kommt n Serverfehler 500.

Dann bin ich hingegangen und hab in der httpd.conf folgende Einträge gemacht:

#<Directory /pfad/verzeichnis>
# Options +Indexes
# AllowOverride Indexes
#</Directory>

Hat auch soweit funktioniert und das Verzeichnis wurde gelistet. Als ich jedoch wieder eine .htaccess file angelegt habe zum das Verzeichnis schützen kam wieder Serverfehler 500.

Da ich es wie gesagt von 1und1 gewohnt bin dass die options indexes standardmäßig aktiv sind habe ich folgendes versucht:

<Directory />
Options -Indexes
AllowOverride Indexes
Order allow,deny
Allow from all
</Directory>

anfürsich schluckt apache das auch, Verzeichnisschutz funktioniert auch weiterhin, nur sobald ich in der .htaccess ein Options +Indexes einfüge, kommt wieder Serverfehler 500!

Kann mir irgendjemand erklären wie das dann realisierbar ist?
Danke
 
Hallo!
Gehe ich recht in der Annahme, dass du Confixx auf dem Server verwendest?
Bleiben die Änderungen in der httpd.conf bestehen oder werden diese wieder zurückgesetzt?

mfG
Thorsten
 
Ja ich benutze Confixx, mache die änderungen jedoch über ssh. Ja sie bleiben bestehen, zumindest bisher :D
 
Back
Top