Verzeichnisprobleme bei Plesk

dctweety

New Member
Hallo!

Ich bin auf diesem Gebiet "Neuling",
habe jetzt ein Unterverzeichnis auf meiner Domain angelegt im httpdocs Verzeichnis wo auch die index.html hin muss und habe auch Dateien hochgeladen, ...habe auch gelesen das es auf chmod 777 muss, habe es
auch geändert...
..das Problem ist wenn ich jemanden einen LInk schicke auf
www.test.de/test bekomme ich nicht die Dateien angezeigt sondern nur.

Forbidden
You do not have permission to access this document.

Was mache ich falsch?? oder was habe ich vergessen zu machen???:confused:

GRüße
dctweety

Hi,

Forbidden klingt so nach 403... ich würde behaupten, du hast kein index-Dokument im Ordner 'test' und DirectoryListing deaktiviert.

Und den Mode 777 solltest du dir zehnmal überlegen... Für das Verzeichnis 'test' sollte maximal 755 ausreichend sein und für die Dateien unterhalb dieses Ordners 644.

-W

hmmm..

....so ganz verstehe ich das nicht....muss ich in jedem Ordner eine index.html
haben??......ich dachte immer nur auf der Startseite..
...was sollte den in der index.html stehen....bei meinem alten provider reichte es wenn die dateien in dem Ordner waren ich direkit auf den Ordner verweise,
und dann bekomme ich alle Inhalte des Ordners angezeigt.......wie kann ich das den noch anderst machen....ausser eine neue HTML seite wo ich jedes BIlde einzeln als <a href="src" verweise.

GRüße
dctweety

Hi,

wenn Du die Inhalte des Ordners direkt angezeigt bekommen willst, dann musst Du das "DirectoryListing" explizit aktivieren.
Hier gibts nun zwei Möglichkeiten. Entweder Du findest die betroffene Konfigurationsdatei des Webservers selber, oder Du verrätst uns, welche Distribution, welchen Webserver und -falls vorhanden- welches "Admin"-Interface Du benutzt.

-W

...ne also irgendwie kann ich da nix finden....und zwar Provider ist evanzo....
das Modul ist PLESK 8.1.0.....ich habe da aber eher das Gefühl als ob ich keine adminrechte hätte um dies zu bearbeiten.

Danke

Back