Hallo Forum,
ich bin Webdeveloper und habe mir vor ungefähr 15 Jahren einen Virtuellen Server bei Hosteurope gemietet, um das in erster Linie Websites zu testen, die ich entwickelt habe. Produktiv hosten tue ich nur meine eigene Web-Visitenkarte, meine E-Mail-Adressen und eine Owncloud. Ich bin kein Server-Admin und kann mich nur ein bisschen im Terminal bewegen und konfiguriere den VServer mit Plesk, wenn ich irgendwas einrichten muss. Ansonsten läuft das ganze so ohne jegliche Administration vor sich hin und veraltet weiterhin.
2019 ist mir das Ganze mal um die Ohren geflogen ...
Warum erzähle ich die lange Geschichte?
Weil ich die Lösung mal benötigt habe, das aber ewig her ist und ich mir gut vorstellen kann,
dass es bessere Alternativen für meine Zwecke gibt.
Hat jemand ne Idee, mit welcher Alternative ich mich mal beschäftigen kann?
danke und gruss,
heinetz
ich bin Webdeveloper und habe mir vor ungefähr 15 Jahren einen Virtuellen Server bei Hosteurope gemietet, um das in erster Linie Websites zu testen, die ich entwickelt habe. Produktiv hosten tue ich nur meine eigene Web-Visitenkarte, meine E-Mail-Adressen und eine Owncloud. Ich bin kein Server-Admin und kann mich nur ein bisschen im Terminal bewegen und konfiguriere den VServer mit Plesk, wenn ich irgendwas einrichten muss. Ansonsten läuft das ganze so ohne jegliche Administration vor sich hin und veraltet weiterhin.
2019 ist mir das Ganze mal um die Ohren geflogen ...
Hilfe Spamflut!
Hallo Forum, ich habe seit Ewigkeiten einen virtuellen Server bei Hosteurope. in meinem Postfach kommen täglich ca. 50 Spam-Mails durch den Filter und ich habe das Gefühl, ich kriege den einfach nicht richtig konfiguriert. Google liefert mir unendlich viel dazu, aber ich kriegs nicht hin...
serversupportforum.de
Warum erzähle ich die lange Geschichte?
Weil ich die Lösung mal benötigt habe, das aber ewig her ist und ich mir gut vorstellen kann,
dass es bessere Alternativen für meine Zwecke gibt.
Hat jemand ne Idee, mit welcher Alternative ich mich mal beschäftigen kann?
danke und gruss,
heinetz