Verkaufe Server: Dual Xeon 2,8 GHz 4GB RAM

M-i-K

New Member
Hallo,

ist kein Hostingangebot, aber nachdem ich mich in "Serverhardware" verirrt hatte, hier nochmal das Ding, weils hier wohl besser aufgehoben ist:

Ich bin mittlerweile etwas IT-Müde und werfe daher meinen vor 1,5 Jahren zusammengebauten Server ab. Er hatte bei mir den Spitznamen "plastik-mainframe", aufgrund der drauf laufenden Software. Die Kiste lief 1,5 Jahre unter NetBSD 3.0 mit Xen, es waren etwa 12 VMs am Laufen (mal mehr, mal weniger), abgesehen von ein paar kleinen NetBSD-Bugs quasi keine Downtimes gehabt. Er kommt nicht in dem 19"-Kasten, in dem er war, wobei das alles verhandelbar ist.

Folgende Komponenten stehen also im Moment zur Veräußerung bereit:

Board Tyan Tiger i7320 (S5350) bestückt mit 2 Intel Xeon 2800 (800MHz FSB, 2MB Cache) und 4GB RAM (8 512er-Riegel, Infineon warens glaub, ECC, registered) - das Ding gibts auf jeden Fall nur am Stück.
2 SATA-Platten 200GB (WD2000JD) in Wechselrahmen, theoretisch Hotplug-fähig, kann man mit dem Onboard-RAID vom Board in RAID1 fahren
DVD-Brenner NEC ND-2510A
Multi-Kartenleser, rausnehmbar und einzeln betreibbar, in nem Frontpanel mit USB, SATA, FireWire, Audio (letztere drei nicht angeschlossen, weil auf dem Board nicht vorhanden bzw. schon voll belegt)
Netzteil Enermax Liberty 500W, nagelneu (gut, 2 oder 3 Wochen ists mittlerweile alt
Schicker schwarzer MidiTower mit klarsicht-seite und blau beleuchteten Lüftern (aua, nicht hauen. Der Stand beim Nachbarn überflüssig rum und ich brauchte ein Gehäuse. Das Ding ist abgesehen von dem Modding-Schnickschnack aber echt nicht schlecht)
Matrox G450 DualHead PCI, auch nagelneu (mit dem Netzteil zusammen gekauft)

Die Komponenten, die hier nicht als neu angegeben sind, haben noch bis April oder sowas Herstellergarantie, die anderen entsprechend noch viel länger, sollte etwas sein, werde ich mich darum kümmern, die Garantie auch anzuwickeln, die Rechnungen behalte ich aber selber, weil noch andere Posten drauf sind, weswegen ich sie noch brauche.

Neupreis aller Komponenten heute immer noch 1800 EUR, ich setz für die ganze Kiste mal als Verhandlungsbasis 1200 EUR an, die Grafikkarte kann ich optional behalten (hat noch eine onboard-Grafikkarte), ich kann auch optional noch ne zusätzliche USB2.0-Karte und/oder ne FireWire-Karte reinstecken, das kann man dann im Detail aushandeln.

Verkaufen tu ich das Ding übrigens, weil ich ne Workstation draus bauen wollte (daher auch das Gehäuse), aber das Ding so als Musikworkstation nicht so geeignet war, weil das Ding insbesondere wegen dem Board eher als Server taugt. Da ist also nix faul.

Ach ja - 64bit-tauglich, XP x64 war auch nen Moment drauf, auch 2003 x64 war mal drauf, ansonsten XP 32bit, NetBSD, die Kiste hat schon viel gesehen. MacOSX läuft übrigens nicht drauf.

Ach ja, man kann auch Einzelkomponenten erwerben - Board/CPU/RAM ist dabei natürlich das, was zuerst weg sollte :)

Wenn Interesse - PM an mich.
Wenns verkauft ist, egal, wo/wie, werde ich es hier melden.

Back