Ventrilo vs Teamspeak

Frechbax

Registered User
Hallo zusammen

also ich habe folgendes Problem
mein bekannter hat einen confixx server system
und hostet da einige websites nun hat er mir da auch einen acc drauf angelegt

und ich würde dort gerne entweder ventrilo oder Teamspeak zu laufen bekommen nur haben wir beide keine ahnung ob das mit meinem acc so funkoniert und ob ich das alleine machen kann

kann mir bitte wer helfen ?
 

Thunderbyte

Moderator
Staff member
Für beides reicht ein reiner Webspace Account nicht, dazu brauchts SSH Zugang.

Wie die Installation geht ist recht eingängig unter http://www.goteamspeak.com/index.php?page=tutorial_b beschrieben. DRINGEND ist die Anlage eines eigenen TS Users empfohlen, als ROOT sollte der Server NIE laufen.
Headset ist bei TS verpflichend, Bandbreite gering, Qualität auch.

Für Ventrilo ists hier beschrieben: http://www.ventrilo.com/setup.php#Server_Installing
Durch geeignete Anpassung der .ini kann man Ventrilo von der Qualität her fast an Skype annähern. Ein Headset ist hier nicht unbedingt nötig.

Prinzipiell kann auch BEIDES parallel installiert werden.

All das hätte man aber auch durch etwas Recherche selber sehr schnell herausfinden können.

Btw. ohne zumindest grundlegende Linuxkenntnisse wirds weder bei Dir noch bei Deinem Bekannten was: www.linuxfibel.de

Gruß
Thunda
P.S: Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen zeugen von RESPEKT, den Du scheinbar nicht hast! :(
 
M

Mercenary

Guest
Das Wichtigste zuerst;
Ich habe das zweifelhafte Vergnuegen, mich meinem Vorredner anschliessen zu duerfen und verweise auf die Boardregel Nummer 3:


Aber zum eigentlich Thema ... Ich hatte schon vergessen, was mich damals dazu bewog, TS2 dem Ventrilo vorzuziehen, ein Blick in die Lizenzbedingungen hilft da aber sofort weiter.
Ich nehme an, Du suchst eine legale freeware/gratis Loesung?

Ciao,
Mercy.
 

Thunderbyte

Moderator
Staff member
Das ist ja mal dämlich. Da betreibt man seit Monaten einen Ventrilo Server und checkt erst jetzt, dass da nur max 8 Leute drauf gehen! :eek: :mad:

Naja, muss man eben downgraden, Server 2.1.2 und Client 2.1.4 sind noch unlimitiert.

Gruß
Thunda
 
Top