vBulletin 1-Jahr Lizenz

Status
Not open for further replies.

holzmichel

Registered User
Hallo,
ich biete hier eine vBulletin 1-Jahr Lizenz an. Habe sie bis jetzt 2 Monate genutzt (am 02.08.06 erhalten). Will sie jetzt wieder verkaufen, weil mein Forum nicht so angelaufen ist wie ich es mir vorgstellt habe. Updates gibt es bis zum 02.08.07. Mit der Lizenz können auch alle vBulletin Hacks und Erweiterungen heruntergeladen werden. Nach dem 02.08.07 kann die Lizenz erweitert werden. Preis ist verhandelbar! Kontakt per ICQ (266372606) oder PN.

Grüße, der holzmichel

Ja, habe eine Erlaubnis:
Hallo Herr xxx,

Ausnahmsweise werden wir Ihren Verkauf gestatten. Bitte sagen Sie uns den Namen und die E-Mail-Adresse des neuen Besitzers und wir werden die Lizenz übertragen.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Scott Molinari
Support Team, vBulletin Germany

Last edited by a moderator:
Hallo holzmichel,

wie sieht das mit der Einverständniserklärung seitens des Herstellers aus?
Hast du eine schriftliche Genehmigung, dass du die Lizenz weiterverkaufen darfst?
Falls nicht, solltest du dein Gebot erstmal einstellen und dir vorher eine solchige beim Hersteller geben lassen.

Denn dieser sagt auf seiner Homepage:
Die Software ist einzig und allein für den Lizenzinhaber zur Nutzung lizensiert. Sie dürfen die Software ohne vorherige schriftliche Genehmigung von Adduco Digital oder Jelsoft Enterprises Ltd. nicht temporär oder permanent vermieten, verleasen, unter-lizensieren, übertragen, verkaufen, verpfänden oder anderweitig veräußern.

Quelle: vBulletin - Lizenzvereinbarung

Liebe Grüße
Free

Hallo,

zu mal die Lizenz IP-Bezogen ist.
Diese Aussage allerdings unter vorbehalt.
Es war zumindest mal so.

Hallo!
Um das ganze mal etwas zu entschärfen. Normalerweise ist Accudo da recht kooperativ was den Verkauf bzw. die Übertragung von Lizenzen angeht. Ein Recht auf Verkauf / Übertragung hat man natürlich nicht.

Auf diesem Wege, herzliche Grüße an das vBulletin Germany Team. Ihr leistet wirklich tollen Support! :)

mfG
Thorsten

Lizenz steht wieder zum Verkauf. Die Lizenz ist nicht IP-bezogen. Habe wie oben beschrieben die Erlaubnis zur Übertragung!

Grüße, holzmichel

Status
Not open for further replies.
Back