Vanager vServer vs. Netdirekt root

belinea

Registered User
Ich habe derzeit den profi.vps von Vanager (196MB, 200% garantierte CPU Leistung).

Nun würde es mich interessieren ,ob ich mich bei einem Wechsel zu einem Netdirekt Root-Server (Intel PIII 733 Mhz, 256 MB RAM) von der Serverperformance her verbessern oder sogar verschlechtern würde.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Ohne Vanager genauer zu kennen, sag ich mal, daß du dich deutlich verbessern würdest.
Ein echter Rootie ist eine ganz andere Welt, weil man da genau weiss, wer sich gerade darauf rumtreibt!

Gruß,
Freez

1. Kann den Beitrag ein MOD verschieben. Passt glaube ich nicht ganz zu "Serverhardware".

2. Vielen Dank für die Antwort freez. Ich habe mir den Server bei netdirekt bestellt. Dank der 1-monatigen Laufzeit habe ich genug Zeit um zu testen.

Mein Hauptproblem momentan besteht darin, dass die Gallery Software (http://gallery.menalto.com) auf dem vServer etwas träge läuft. Ich hoffe dass sie auf dem Root-Server besser läuft.

SUPER. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Werde mich in Zukunft nie wieder mit irgendwelcehn vServern rumärgen.

Domain

Hallo!

Du hast also nun bei Netdirect nen Root-Server gemietet? Ich überlege auch ob ich nicht wechseln sollte - die Geschwindigkeit bei Vanager ist zwar ausreichend für mich, aber ich habe da immer wieder Probleme mit deren Speicherverwaltung (keine Fixe-Speichergrenze, sondern "Burstable") - und damit kommt Java/Tomcat und Co. scheinbar nicht so klasse klar... :-(

Wie läuft das denn nun bei Dir mit der Domain? Ich meine - die ist da ja leider nicht inklusive - musst Du Dir die dann selber registrieren und die IP von dem Server dort angeben? Oder machen die das auch alles gegen einen gewissen "Aufpreis"...?

Gruss,
Mario

Also die Antwortzeiten bei Netdirekt sind wesentlich schneller als bei meinem Vanager-Server. Ich weiß nicht ob da Vanager etwas verkehrt eingestellt hat, aber da ging immer alles relativ zäh bis die Seite mal aufgebaut wurde. Die Pings auf meinen Netdirekt-Server liegen bei 15ms (besser geht es schon gar nicht mehr :cool:). Bei Netdirekt öffnen sich alle meine Seiten superfix.

Heute (Samstag) habe ich eine Frage an Netdirekt per eMail geschrieben, diese wurde innerhalb kürzester Zeit beantwortet.

Allerdings bietet Netdirekt kein so tolles Webmanagement des Servers wie es bei Vanager der Fall war. Aber das ist auch nicht so wichtig. Auch hat mir bei Vanager gut gefallen dass die täglich ein Backup des Servers machten und man selbst wieder einen Stand der letzten 7 Tage einspielen konnte.

Heute wollte ich Netdirekt einen Abbuchungsauftrag geben. Die Abbuchungserlaubniss nehmen die nur per Fax an (Mittelalter lässt grüßen). Und nun der Oberhammer: Auf dem Abbuchungsauftrag soll ein ein Stempel der Bank. :confused: :confused: :confused: Sowas habe ich noch NIE erlebt. Bei anderen Firmen gibt man seine Kontodaten ins HTML Formular ein und fertig. Ich habe jetzt mal angefragt ob es auch ohne diesen dummen Stempel der Bank geht. Besteht Netdirekt wirklich auf diesen Bankstempel werde ich wohl wieder kündigen, weil sowas kann ja wohl wirklich nicht sein. :confused: :mad:

Wegen der Domain: Ich registriere meine Domains grundsetzlich selbst (bei http://www.regfish.com). Somit habe ich volle Kontrolle über meine Domains und muss mich nicht mit KK-Anträgen und dergelichen rumärgern.

Last edited by a moderator:
AFAIK gibt es Lastschrift und Bankabbuchung. Bei Bankabbuchung musst du deiner Bank mitteilen das du mit der Abbuchung der Beträge einverstanden bist. Die Abbuchungen kannst Du dann auch nicht so ohne weiteres wie bei ener Lastschrift rückgängig machen.

Back