Also die Antwortzeiten bei Netdirekt sind wesentlich schneller als bei meinem Vanager-Server. Ich weiß nicht ob da Vanager etwas verkehrt eingestellt hat, aber da ging immer alles relativ zäh bis die Seite mal aufgebaut wurde. Die Pings auf meinen Netdirekt-Server liegen bei 15ms (besser geht es schon gar nicht mehr

). Bei Netdirekt öffnen sich alle meine Seiten superfix.
Heute (Samstag) habe ich eine Frage an Netdirekt per eMail geschrieben, diese wurde innerhalb kürzester Zeit beantwortet.
Allerdings bietet Netdirekt kein so tolles Webmanagement des Servers wie es bei Vanager der Fall war. Aber das ist auch nicht so wichtig. Auch hat mir bei Vanager gut gefallen dass die täglich ein Backup des Servers machten und man selbst wieder einen Stand der letzten 7 Tage einspielen konnte.
Heute wollte ich Netdirekt einen Abbuchungsauftrag geben. Die Abbuchungserlaubniss nehmen die nur per Fax an (Mittelalter lässt grüßen). Und nun der Oberhammer: Auf dem Abbuchungsauftrag soll ein ein Stempel der Bank.

Sowas habe ich noch NIE erlebt. Bei anderen Firmen gibt man seine Kontodaten ins HTML Formular ein und fertig. Ich habe jetzt mal angefragt ob es auch ohne diesen dummen Stempel der Bank geht. Besteht Netdirekt wirklich auf diesen Bankstempel werde ich wohl wieder kündigen, weil sowas kann ja wohl wirklich nicht sein.
Wegen der Domain: Ich registriere meine Domains grundsetzlich selbst (bei
http://www.regfish.com). Somit habe ich volle Kontrolle über meine Domains und muss mich nicht mit KK-Anträgen und dergelichen rumärgern.