V-Server XL nur eine Domain möglich

1979mark

New Member
Hi,

ich habe gerade versucht eine zweite Domain auf meinem V-Server XL bei 1und1 einzurichten.

Jetzt sagt mir mein Plesk folgendes:

Fehler: Konnte Domain nicht erstellen: Der IP-Pool des Kunden ist leer. Um eine IP-Adresse hinzuzufügen, benutzen Sie bitte die verfügbaren Funktionen der IP-Pool-Verwaltung von der Kunden-Seite.

Ist es nicht möglich, mit einer IP Adresse mehrere Domainnamen anzusteuern? Ich hatte eigentlich gedacht, dass der Server dies alleine regelt Anhand der Verzeichnisstruktur (/srv/www/vhosts/domain1 und die zweite Domain unter (/srv/www/vhosts/domain2)

Ist mein Vorhaben wirklich nur mit einer zweiten IP realisierbar?
 
Du hast warscheinlich bei deiner anderen Domain angegeben, dass er die IP nur für die eine Domain verwenden soll. Ändere die andere Domain. Dann klappt es.
 
Ich kenne zwar die 1&1 Umgebung nicht, allerdings kann ich dir sagen,
das du im apache Server in der Konfigdatei ganz einfach einen VHost anlegen musst und die Domain dann einfach auf die IP auf die der Apache hört zeigen lassen musst.

Danach kannst du mehrere Domains mit verschiedenem Content anzeigen lassen (Je nachdem was du dann in die VHost Section des Apache´s einträgst)

Welcome! - The Apache Software Foundation


Liebe Grüße
 
Hi,

zuerst wollte ich mich natürlich bedanken, dass Ihr euch zu Wort gemeldet habt.
Leider finde ich keine Einstellung in Plesk.

Hab gerade mit dem 1und1 Server Support telefoniert. Dort wurde mir gesagt, dass nur eine Domain pro Server nutzbar ist.

Ist dass korrekt?
 
Naja Support ist auch nicht mehr dass was er mal sein sollte.
Habe es jetzt gefunden:

In Virtuozzo -> Server -> Ip Adressen

IP-AdressenformularIP-Typ

gemeinsam genutzte
Exklusiv

Für die die es interressiert.
 
Nein.
Geh in Plesk auf Server und dann auf IP-Pool. Dann achte darauf, dass alle IP´s in der Tabelle von Shared Hosting sind.
 
Back
Top