V Server von Levanzo

fujiex

Registered User
Hallo Leute,
erst einmal ein grosses Lob an die Betreiber dieser Seite!!!! :)

Um zu meiner Frage zu kommen, ich bin seit längerer Zeit schon Kunde bei Levanzo und habe nun einen V Server bestellt.
Der Grund für die Anschaffung des Servers war, daß ich ein I-Seite mit einem CMS betreiben möchte und bei vielen Anbietern dort auf Probleme gestossen bin. (auch im Paket für 5 € bei Levanzo)
Ich möchte das CMS von Contenido verwenden und hatte Probleme mit dem safe_mode... :(
Meine Frage an euch ist nun wie ich am Anfang vorgehen muss?
Ich habe mich schon ein wenig mit der Demo von confixx beschäftigt, weiss aber noch nicht genau was noch alles so auf mich zukommt! :)

Wie sieht es mit Linux aus? Ich möchte nur 3 Internetseiten über den Server betreiben!
Reichen dafür die Einstellungen unter confixx aus oder muss ich dafür auch Linux beherrschen? :confused:

Ich hoffe Ihr seit nicht sauer wenn ich hier solche Fragen stelle! :rolleyes:

Viele Grüße

fujiex der Anfänger

Eigentlich solltest du mit confixx auskommen, für ein CMS brauchst du im Normalfall nur:

- FTP
- MySQL
- Webspace

und das kannst du alles per Mausklick und Confixx für deinen Vserver einrichten. Solltest du Probleme mit der Safe_Mode haben (was sehr wahrscheinlich sein wird) ist das auch mit zwei leichten Handgriffen geschehen. Sollte dafür ein Eingriff in Linux notwendig sein, dann stell hier einfach deine Frage und wir schreiben dir Befehl-genau hin was du tun musst :) Ist sogesehen eigentlich ne sichere Kiste ;)

Allerdings muss ich auch gleich einmal einen Warnhinweis ab geben: Vserver sind kein Webspacepacket deren Server von erfahrenen Speziellisten administriert werden. Es kann durchaus vorkommen dass irgendwas im System mal nicht richtig ist und dafür willst du doch nicht jedes Mal beim SUpport anrufen oder?
Noch etwas: Eigentlich ist der Vserver (jedenfalls bei Server4you) meistens direkt als Webserver / EMailserver ready. Dass heisst du kannst Homepages mit PHP / CGI / MySQL und Emails betreiben. Allerdings wenn du soetwas wie Spam-Filter einbauen willst für deine Mailaddr. dann musst du ins System eingreifen und dort sind dann Linuxkenntnisse nicht schlecht.

djrick said:
Eigentlich solltest du mit confixx auskommen, für ein CMS brauchst du im Normalfall nur:

- FTP
- MySQL
- Webspace

und das kannst du alles per Mausklick und Confixx für deinen Vserver einrichten. Solltest du Probleme mit der Safe_Mode haben (was sehr wahrscheinlich sein wird) ist das auch mit zwei leichten Handgriffen geschehen. Sollte dafür ein Eingriff in Linux notwendig sein, dann stell hier einfach deine Frage und wir schreiben dir Befehl-genau hin was du tun musst :) Ist sogesehen eigentlich ne sichere Kiste ;)

Allerdings muss ich auch gleich einmal einen Warnhinweis ab geben: Vserver sind kein Webspacepacket deren Server von erfahrenen Speziellisten administriert werden. Es kann durchaus vorkommen dass irgendwas im System mal nicht richtig ist und dafür willst du doch nicht jedes Mal beim SUpport anrufen oder?
Noch etwas: Eigentlich ist der Vserver (jedenfalls bei Server4you) meistens direkt als Webserver / EMailserver ready. Dass heisst du kannst Homepages mit PHP / CGI / MySQL und Emails betreiben. Allerdings wenn du soetwas wie Spam-Filter einbauen willst für deine Mailaddr. dann musst du ins System eingreifen und dort sind dann Linuxkenntnisse nicht schlecht.

Hallo djrick,
erst einmal vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort! :)
Ich werde mich hier bestimmt wohlfühlen! :)
Der Support von Levanzo teilte mir mit, daß es ungefähr 2 Wochen dauert bis der Server bereitgestellt wird.
Also warten ist angesagt... :rolleyes:
Ich hoffe, daß ich nicht so viele Probs mit dem Server haben werde!
Vielen Dank für Dein Angebot der Hilfestellung, hoffentlich muss ich es nicht in Anspruch nehmen! :rolleyes:

Viele Grüße fujiex

Back