V Server ssh

mift99

New Member
Hallo,
ich habe ein Problem mit mienem Server. Ich will den mod_rewrite aktivieren. Nun habe ich mich soweit durchgelesen das ich mich mit ssh als root anmelde und dort wollte ich den mod dann aktivieren. PROBLEM: ich habe einfach keine Ahnung von den file directory...

vielleicht könntet Ihr mir sagen wo ich die config file finde!

das erste ls liefert:

.bash_history bin .exrc .gnupg psa .wapi

vielleicht hat ja hier jemand auch einen vserver bei strato.

LG Philipp
 
Das sind _grundlegende_ Dinge. Die Beste Lösung ist wohl: kündige den Server, bevor Unheil passiert.

Und lerne Linux zu verwenden: LinWiki.de - Das Linux Wiki

Das sind Antworten wie ich sie wirklich liebe.
Ich arbeite bereits seit 15 Jahren im IT Bereich und auch ich kann nicht alles wissen und nutze Foren um zu Fragen.
Natürlich kann man (und sollte man) sich in Dinge reinlesen und probieren, aber ich verstehe ein Forum wie dieses als Ort um Hilfe von erfahrenen Leuten zu suchen wenn man selbst nicht weiter kommt.

Deine Antwort war bestenfalls richtig wenn es um die Sache geht. Schlimmstenfalls würde ich sie als eingebildet und hochnäsig bezeichnen.
Besser gar nicht antworten als so eine Antwort denn JEDER hat mal angefangen!
 
Hallo,

aber ich verstehe ein Forum wie dieses als Ort um Hilfe von erfahrenen Leuten zu suchen wenn man selbst nicht weiter kommt.
klar, wenn man nicht weiterkommt.
Aber man sollte wissen wo die Bremse ist bevor man mit einem Auto in der Öffentlichkeit rumfährt.
 
Ich helfe Leuten ja wirklich gerne, und ich lasse mir gern auch selbst helfen, aber wenn ich dann Fragen wie "Habe mir einen Porsche gekauft um Rennen zu fahren, bekomme die Tür aber nicht aufgesperrt, wer kann helfen?" lese, dann kommen meine grauen Zellen doch ins grübeln...