V-Server ohne Plesk

Fireball22

Registered User
Hallo,

ich würde gerne meinen V-Server komplett ohne Plesk aufsetzten und darauf 3 verschiedene V-Hosts einrichten.
Plesk verbraucht mir dafür, dass ich es kaum nutze, einfach viel zu viel an Ressourcen.

Meine Frage wäre nun:
Gibt es irgendeine Anleitung, wie ich Apache, MySQL, IMAP, SMTP, Horde, PHPMyAdmin, FTP manuell aufsetzten kann?
Und erkennt eigentlich z. B. der Horde-Installer automatisch meine MySQL-Konfiguration oder bin ich gezwungen, alles manuell zu konfigurieren?

Bin leider in diesem Gebiet ziemlich neu...

MfG
Michael
 
Vielen Dank für dein Posting!

Leider werde auf der Seite ziemlich viele verschiedene Tutorials zusammengewürfelt, bis jetzt habe ich noch kein passendes gefunden...

MfG
Michael
 
Vielen Dank für deine Hilfe!

Ich habe Google bereites kontaktiert, allerdings ist es eben immer schwierig als Leihe den richtigen Suchbegriff zu verwenden um damit auch das richtige zu finden.

Aber vielen Dank nochmals, das Tutorial hilft mir auf jeden Fall schon um einiges weiter! =)

MfG
Michael
 
Als Server-Betreiber solltest du das Laien-Dasein aber schleunigst abstellen.

Viel Erfolg!
 
Ja ich würde dir auch empfehlen schau dir das TUT von Tim Bormann mal an, dort wird alles schön Schritt für Schritt erklärt wie du es machen musst. Das gute daran ist, das du alles was du brauchst in einem TUT findest. Ok Horde ist glaub nicht drin aber weiß es jetzt nicht ganz genau musst du einfach mal schauen
 
Das stimmt, aber jeder fängt mal klein an und muss sich erstmal hocharbeiten ;)

Werde mein bestes geben um das ganze möglichst schnell hinzubekommen =)

Vielen Dank nochmals für eure Tipps & Hilfe!

MfG
Michael
 
Back
Top