V-Server installieren - Local!

Centro

Der mit dem roten Hut!
Hallo Leute,

hat jemand ein brauchbares HowTo oder einen kurzen Crashkurs für mich wie ich auf einem lokalen Rechner 4 V-Server installieren kann? --- sollte per Console installierbar sein und alles Rechner sollten beim Einschalten des reellen hosts hochfahren.
Hab mir schon OpenVZ und XEN angesehen, wobei ich bei beiden nicht weit komme. HowTos konnte ich auch keine finden.

Bin für jeden Tipp dankbar...


Thx

Greetz Centro
 
Thx Fire
tutorial hatte ich nicht versucht!

:EDIT:

Vielleicht was für ne HowTo Liste:

Also falls mal wieder einer OpenVZ installieren will dann nehme er am besten das hier:
Building A Virtual Server (VPS) With Debian 3.1 (Sarge) And OpenVZ | HowtoForge - Linux Howtos and Tutorials
habs mit Debian 3.1 wie in der Anleitung und mit Ubuntu 6.06 LTS getestet! Rockt! :D

Hab nun mal direkt 6 V-Server innerhalb einer Std. zum laufen gebracht, ohne irgendwelche Vorkenntnisse was V-Server anbelangt, also ich behaupte hier mal das mit diesem HowTo jeder einen oder mehrere V´s zum laufen bekommt.

Leider nur für Linux Nutzbar wies aussieht, aber Win würde ja wieder kosten! --- Brauch eh nur ne Testingmachine mit ein paar Linux drauf!

Greetz Centro
 
Last edited by a moderator:
Back
Top