• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

upstream > downstream

Nicolander

Registered User
hallo,

bei meinem vserver ist der tägliche upload meistens größer als der download.
ich habe nicht per ftp auf den vserver zugegriffen. und ich verwende auch kein php-upload.
zum testen ob e-mail-traffic auch dazugezählt wird habe ich mir eine große e-mail geschickt (6 MB) dieser traffic scheint nicht dazugezählt zu werden.

hat irgendjemand eine idee?

viele grüße
nicolander
 
Nicolander said:
bei meinem vserver ist der tägliche upload meistens größer als der download.
ich habe nicht per ftp auf den vserver zugegriffen. und ich verwende auch kein php-upload.
zum testen ob e-mail-traffic auch dazugezählt wird habe ich mir eine große e-mail geschickt (6 MB) dieser traffic scheint nicht dazugezählt zu werden.
Hast Du unter admin.vserver.de oder unter Deinem Confixx nachgesehen?
Bei ersterem wird der Email-Traffic 100%ig mitgerechnet. Und wenn viele Spammer versuchen über Deinen Server zu mailen (siehe /var/log/maillog suche nach "Relaying denied") dann hast viel income-traffic.

huschi the husch
 
Nicolander said:
alle maillog-dateien sind leer.
Wird überhaupt von syslog in maillog geschrieben?
Dafür müsste in /etc/syslog.conf solche eine Zeile stehen:
[code:1]mail.* -/var/log/maillog[/code:1]
Wichtig: nur ein (1) - (minus)-Zeichen. Nicht 2. (Üblicher Installationsfehler bei S4F). Das gilt auch für alle anderen Einträge in der Datei, die evtl. mit '--' anfangen.

huschi the husch
 
Nicolander said:
bei meinem vserver ist der tägliche upload meistens größer als der download.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich etwas falsch verstanden habe, mal hier eine Anmerkung: Upload = die Daten die der Server ans Netz ausgibt. Download = die Daten die der Server aus dem Netz bekommt/zieht. Ein Server hat doch meist höheren Upload als Download, oder sehe ich da etwas falsch?

So sieht das z.B. heute bei mir aus:

[code:1]
Datum: Downstream: Upstream: Gesamt:

30.10.2003 128 MB 745 MB 873 MB
[/code:1]

Was ist denn jetzt daran komisch?


So far!
#
Luke
 
luke said:
Upload = die Daten die der Server ans Netz ausgibt. Download = die Daten die der Server aus dem Netz bekommt/zieht. Ein Server hat doch meist höheren Upload als Download, oder sehe ich da etwas falsch?
Bingo!
Du sagst es...

huschi the husch
 
Und an welchem Punkt setzt jetzt die Frage von Nicolander an? ;-)

Ich glaube ich sollte besser ins Bett..


Gruß
#
Luke
 
Back
Top