Upload Software

3df

Registered User
Hallo zusammen,

ich suche eine Uploadsoftware so ähnlich wie directuoad oder imageshack für den privaten Gebrauch, um Bilder hochladen zu können und diese dann per Link in Foren ect einfügen zu können.

Die Software soll nur für mich und für private Zwecke genutzt werden, es sollen keine dritte Bilder auf den Server laden können, die Seite wird also nicht öffentlich gemacht. Auch möchte ich nicht directupload oder imageshack nachbauen, es soll nur die Möglichkeit geben, dass ich wie auf diesen Seiten per Klick ein Bild von meinem Pc auswählen kann, dieses dann hochgeladen wird und ich danach einen Link zum Bild bekomme welches ich auf Foren veröffentlichen kann.

Könnt ihr dafür etwas empfehlen ?

Danke euch
 
Last edited by a moderator:

DeaD_EyE

Blog Benutzer
Nö: https://chevereto.com/pricing

Dominic Pratt scheint damit zufrieden zu sein. Schau dir mal http://galleryproject.org/ an. Das wird wahrscheinlich weit mehr können, als du eigentlich willst. Ich hatte die Webanwendung eine Zeit lang verwendet, als ich noch aktiv Fotografiert habe. Die Installation gestaltet sich nicht einfach. Man hat sehr viele Abhängigkeiten. Fehlt etwas auf dem Webserver, können gewisse Module der Webanwendung nicht funktionieren.
 

rolapp

Fan vom SSF
Was spricht eigendlich gegen die uploadfunktion in den entsprechenden Foren?
Ich finde es immer sehr toll wenn in älteren Beiträgen dann die Bilder die besprochen werden nicht mehr vorhanden sind.
 

marce

Well-Known Member
Aus meiner Sicht:
* Die gibt's nicht überall
* evtl. Beschränkungen in Größe, Dateiformat, ...
* "Mein Bilder gehören mir und ich lade die nicht irgendwo hoch"


@TE: Bei Gallery aber bitte den Newsletter abonnieren - das Tool hatte immer mal wieder in der Vergangenheit mit lustigen externen Feature-Upgrades a.k.a. Sicherheitslücken zu kämpfen.


Ich für mich nehm' einfach ftp / scp und lade das Zeugs in einen entsprechenden Unterordner auf meiner Homepage.
 

rolapp

Fan vom SSF
Aus meiner Sicht:
* Die gibt's nicht überall
* evtl. Beschränkungen in Größe, Dateiformat, ...
* "Mein Bilder gehören mir und ich lade die nicht irgendwo hoch"
Das ist ein Argument
 
Top