Upload auf Plesk geht nicht !

Erzi18

New Member
2 Domains, 1 Software getrennt voneinander bei Bedarf synchronisieren

Hallo zusammen,

vorweg ich bin ein Leihe also bitte Nachsicht.

Ich habe mir einen Root Server geholt und Plesk aufgespielt und mit einer Domain verbunden nun muss ich eine Datei in Plesk uploaden aber dies geht nicht. Auch mit Filezilla oder WinSCP geht es nicht da ich kein Zugriff bekomme oder keine Ordner angezeigt werden. Wenn ich mich mit Root einlogge sehe ich Datein aber die falschen.

Freu mich auf eure Fragen die ich möglichst schnell beantworten werde zur genaueren betrachtung oder gleich zur Lösung =)
Erste Frage wurde beantwortet (geschlossen)
Sie weitere Frage unten

Last edited by a moderator:
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung...
Neben ein paar grundsätzlichen Angaben zum System (Plesk ist nämlich nur eine Verwaltungsoberfläche und läuft sowohl auf unixoiden wie auch auf Windows-Systemen) wären z.B. Fehlermeldungen oder passende Auszüge aus den relevanten Logfiles ziemlich hilfreich, um ein mögliches Problem einzugrenzen.

Domain auswählen
File Manager
Datei in File Manager ziehen oder "+Hochladen"-Button verwenden

Klappt bei mir auf Plesk 12.5 unter Linux.

So hier kommen jetzt mal ein paar Fakten:

Ich arbeite mit dem Server:

CPU:Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2660 v4 @ 2.00GHz (1 core(s))
Version: Plesk Onyx v17.0.17_build1700161028.14 os_Debian 7.0
Das mit dem uploaden hat sich geklärt, habe herausgefunden das man sich bei
Filezilla mit root anmelden muss und nicht mit den andere Admin Benutzer um auf die Ordner zuzugreifen.
Eine weitere Frage.

Ich habe auf den Server 2 aktive Domains und ein Shopsystem ( Prestashop)
Das alles funktioniert das Problem was ich habe ist das ich bei der Domain A den Aktiven Shop haben möchte und auf der Domain B möchte ich einen Testshop haben.
Das Problem ist das ich die Kerndaten von den 2 Shops nicht miteinander Aktualisieren kann. Der Hintergedanken ist das ich nur an den Testshop arbeite und wenn es geht möchte ich die neue Daten auf den aktiven Shop übertragen.
Das Problem ist bei der Sache immer das ich die Datei die ich auf einer Domain erstellt habe nicht auf die andere Domain bekomme da die Domain Seite dann nicht mehr geht.
Meine Frage gibt es eine einfach Lösung oder ein System das mir dieses ermöglicht ?

Ich habe einige Artikel gefunden das man die Dateipfade umschreiben muss mit den Benutzernamen und Passwörter auch daran habe ich mich versucht aber dies leider nicht hinbekommen.

Last edited by a moderator:
Back