Upgrade: VPS SuSE 9.3 Plesk 7.5 auf SuSE 10.1 Plesk 8.1

walaw

New Member
Hallo - bin neu hier.

Habe 2 V-Server bei Strato die noch mit der alten SuSE 9.3 und Plesk 7.5 laufen - nun will ich upgraden OHNE Datenverlusst/Funktionsverlust (na klar).

Frage:

Kann ich in Plesk 7.5 die einzelnen Domains per Backup-Tool backuppen, DANN nach der Neuinstallation auf SuSE 10.1 mit Plesk 8.1 die alten "Plesk 7.5 Backupfiles" in Plesk 8.1 einpflegen - ohne Probleme?

Jemand Erfahrungen damit?

Gruß walaw

Nochmal:

"Kann ich in Plesk 7.5 die einzelnen Domains per Backup in PLESK backuppen, DANN nach der Neuinstallation auf SuSE 10.1 mit Plesk 8.1 die alten "Plesk 7.5 Backupfiles" in Plesk 8.1 einpflegen?"

Ein JA oder NEIN wuerde mir schon reichen.

(Die Forensuche bietet all moegliche Resultate - nur nicht die Antwort auf meine Frage.. die SWSoft Doku auch nicht)

Ich habe in etwa das gleiche Problem vor ein paar Wochen gehabt, es handelte sich allerdings um die Version 8.0.irgendwas

Ich habe das ganze auf einem Zweitserver zuvor durchgespielt und es hat nicht ohne Probleme geklappt. Frag mich jetzt allerdings nicht welche Probleme das genau waren...

Ich habe durch ein Pleskupdate dafür gesorgt das auf beiden Servern die gleiche Version von Plesk lief und danach klappte das zurückspielen der zuvor mit pleskbackup gesicherten Daten nahezu problemlos, denn:

Wurde pleskbackup mit dem Parameter -all durchgeführt kam der Server nach dem Restore der Daten nicht mehr hoch und nur ein Neuschreiben des Bootloaders brachte Abhilfe.

Beim pleskbackup mit dem Parameter -clients dagegen klappte das Zurückspielen der Daten ohne eine einzige Störung.

Viel Glück,

DN

Back