• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Update von Apache /

HonkXL

Registered User
Hi,

ich habe meinen VServer (Suse 9.0) mit Hilfe der RPMs auf http://ircsex.de/ auf Apache 2.0.50 upgedated.

Aktuell gibt es aber schon Apache 2.0.54, der wohl einige Bugfixes enthält. Gibt es den irgendwo als RPM-Packet für den VServer. Eine Installation mit den normalen Quellen die auf www.apache.org angeboten werden oder YaST will ich nicht unbedingt ausprobieren, da dies in der Vergangenheit schon einmal schiefgegangen ist...

Gleiches gilt für MySQL: Ich habe hier 4.1.7, aktuell wäre 4.1.11

Wo bekomme ich da die RPMs her?

Gruß
Thomas
 
Hi,

nö! Ich habe gerade die RPMs von
http://mirror.serversupportforum.de/rpms/Suse 9.0 Various/apache-2.0.54/

auf meinem VServer installiert. Ergebnis: HTML-Seiten konnten teilweise noch aufgerufen werden, aber Grafiken wurden nicht mehr angezeigt - es wurden hier keine Daten an den Browser zurückgeliefert.

Genau das gleiche Problem hatte ich früher schonmal, und da wurde mir hier im Forum erklärt ich dürfte auf meinen VServer keine Standard-Apache-Pakete installieren sondern nur speziell für Intergenia angepasste.

Ich habe dann gerade wieder die Pakete von
http://ircsex.de/intergenia/vserver/unstable/suse-9/intergenia-rpms/
installiert, und schon geht mein Server wieder - aber: eben mit apache 2.0.50...

Ich hätte aber gerne die aktuellste Version von Apache und mySQL...

Gruß
Thomas
 
Die meinte ich auch :)

Noch ne Info nachdem ich nun keinen vServer mehr habe werde ich auch keine RPMs mehr für den veröffentlichen.
 
Hi,

gibts eigentlich irgendwo eine Anleitung wie man selber RPMs für den VServer basteln kann?
Was ist am Apache für Intergenia anders als an den normalen Apache-RPMs?

Thomas
 
Unternanderem die Patches... sind ein Paar mehr als bei den Orginal Suse RPMs.
Anleitungen findest du genug Google-> rpmbuild
 
Nur welche Patches - gibts da irgendwo Infos was genau am intergenia-apache anders ist als am Suse-apache und da wiederrum gegeüber dem "normal"-Apachen?
 
Back
Top