• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Update Plesk 11.0.9 auf Plesk 12 über Panel

PhoenixDH

New Member
Hallo zusammen,

ist es einfach möglich das Plesk Panel von 11.0.9 auf Plesk 12 über das Panel zu updaten?
Denn ich habe gesehen das es da ein paar schöne Neuerungen gibt.

Mein vServer ist nicht wirklich großartig konfiguriert.
Ändert das überhaupt am Server selbst etwas oder nur die Verwaltungsoberfläche Plesk als solche.
Ich meine z.B. watchdog oder settings in cronjobs ...

Danke.
 
Nimm zum Update den autoinstaller, dann klappt das.

Ob du was aktualisiertes brauchst, musst du wissen.

fail2ban ist neu, dovecot als IMAP-POP3-Server, Sieve, ein stabileres Proftpd etc.
 
Versuch 1 das Update über das Panel einzuspielen ging mal schief, PLESK zerschossen, keine Page geht mehr.

Jetzt muss das Backup eingespielt werden.

Fehlermeldung bei der ANmeldung an Plesk:
mailmng-imap failed: There is no installed parameter with name MAXDAEMONS.
Fatal error: std::runtime_error(Unable to get IMAP connections limit)

Ich weiss das oich die Werte mal eignetragen hatte, da ich öfters mal Verbindungsprobleme hatte.
 
Warum machst dus net über die Konsole? Da bekommst du direkt einen qualitativen Output und kannst direkt in Logs schauen warum das Update schief gelaufen ist.
 
Über welche Console meinst du, die normale terminal Konsole?
Über Plesk hatte ich die Fehler auch gesehen, nur hat es mir die Zwischenablage verworfen.
 
Wieso nimmst du nicht den Autoinstaller in der Kommandozeile zum Update?
Wenn du ganz sicher gehen willst, mache ein Update von 11.0 auf 11.5 und dann auf 12
 
Der GUI-Plesk-Installer hängt öfters mal gern, deswegen installiere ich nur über die Konsole.

Wer einen Server administriert sollte auch den autoinstaller finden können!
Och Mensch! ISt das so schwer?
Code:
root@server2 ~ # find / -name autoinstaller
/opt/psa/admin/plib/autoinstaller
/opt/psa/admin/bin/autoinstaller
/opt/psa/admin/sbin/autoinstaller
root@server2 ~ #
 
@Perry_Rhodan
Wohl vom Mausibiber gebissen!
Die C:\WINDOWS\AUTOINSTALLER.EXE, du Hirni!
Einfach mit Doppelklick WINE starten und da öffnen :eek:


Für diejenigen, die ganz große Probleme haben, zu erkennen, was da ausführbar ist:
Code:
root@server2 ~ # find / -name autoinstaller -type f -perm 0755
/opt/psa/admin/sbin/autoinstaller
root@server2 ~ #
 
Last edited by a moderator:
Jetzt mal bitte nicht so kompliziert. Manche scheitern schon mit find / -name foo!
 
Back
Top