• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

[Update] Änderung Datenschutzbestimmungen am 14. April 2011

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Zum 14. April 2011 wurden die Datenschutzbestimmungen um den Punkt Facebook erweitert. Aus diesem Grund ist es notwendig, die Nutzungsbedingungen erneut zu akzeptieren, sofern aktiv (z.B. zum verfassen von Beiträgen) am Forum teilgenommen werden soll. Die Aufforderung zur Bestätigung der Nutzungsbedingungen erfolgt für jeden Benutzer automatisch.

Soll ein Benutzerkonto aufgrund der aktuellen Fassung der Datenschutzbestimmungen und / oder der Nutzungsbedingungen gelöscht werden, bitten wird um Mitteilung (Kontaktmöglichkeit).

Wird nur lesend am Server Support Forum teilgenommen, weisen wir hiermit ebenso auf die Datenschutzbestimmungen hin.
 
Schade, dass man zur Zeit immer weniger am Internet teilnehmen kann, ohne von Facebook getrackt zu werden. Gerade für Menschen, die sich bewusst gegen Facebook entscheiden, ist das ein bedrohlich wirkender Trend.

Trotzdem Danke für eure Arbeit am Forum.
 
connect.facebook.com liegt bei mir wie auch z.B. google-analytics.com schon seit gefühlten Ewigkeiten im URL-Blocker.
 
Schade, dass man zur Zeit immer weniger am Internet teilnehmen kann, ohne von Facebook getrackt zu werden.
Du kannst deinem Browser auch einfach eine Whitelist mit Domains verpassen und alles andere blockieren, hindert dich niemand daran :D


MfG Christian
 
Hallo!

Aufgrund Datenschutzrechtlicher Bedenken habe ich mich dazu entschlossen, die Funktion Facebook Like zu entfernen und durch einen normalen Link auf die Facebook Seite des Server Support Forum zu ersetzten. Gleiches gilt für den Dienst Twitter. Damit sind die Änderungen in den Datenschutz- und Nutzungsbedingungen hinfällig und werden kurzfristig ersatzlos gestrichen.

Vom Server Support Forum werden bei einem Aufruf der Seite weder Daten an Twitter noch an Facebook automatisch übermittelt. Die Funktion Facebook Like kann nach dem Besuch der Server Support Forum Facebook Seite weiterhin genutzt werden.

mfG
Thorsten
 
Back
Top