• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Unterseitenanzeige in Adresszeile verhindern

diablo2friend

Registered User
Hallo,

ich weiß nicht genau ob dies hier der richtige Platz für mein Problem ist, allerdings wusste ich nicht, wo ich es sonst hinschreiben soll.

Und zwar hab ich folgende Sache bei der ich mal Hilfe bräuchte:
Ich habe die Domain www.whv-chaos.de soweit so gut.. nun liegt da ne index.html drin und ne index2.php .. allerdings auch noch diverse andere html-Seiten wo dann zum Teil der Inhalt der Seite drin ist.. wenn ich jetz per Link so eine Seite aufrufen lasse steht oben in der Adresszeile www.whv-chaos.de/unterseite1.html. Kann man das irgendwie verhindern?

Ist das eine Confixx spezifische Einstellung oder hat das eher was mit dem Apache zu tun?

Ich habe einen vServer mit Debian und Confixx als Adminsoftware. Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.

MfG diablo2friend
 
du kannst das per ModRewrite umschreiben und ein Redirect auf eine POST URL draus machen, oder etwas ähnlich perverses.

Wenn du die tatsächliche URL nur Pseudo-verstecken willst, reicht auch ein Frameset.

Die Nutzer werden dich aber für beide Versionen hassen, da Bookmarks nur noch direkt aus den Links generiert werden können, mit einfach ablegen ist da nichts.
 
hm.. das scheint mir ein wenig viel Aufwand zu sein für eine kleine "Schönheitskorrektur". Also gestrichen...

Framesets kommen mir nicht ins Haus und schon gar nicht auf den Server ;)

finde das eine sehr unelegante Art und Weise sowas zu lösen.. dann muss es wohl erstmal so bleiben.

Trotzdem danke, vielleicht fällt ja noch jemandem was ein.

MfG Diablo2friend
 
Back
Top