• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Unter Sendmail 2 Domains verwalten (registrierte Domains)

byron1778

Registered User
Hallo Leute,

ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnts!

Ich habe auf meinem Server 2 Domains laufen und nur einen Benutzer.
Ich will, wenn ich eine Email an tester@domain1.com schicke, diese nicht von der anderen Domain abgerufen werden kann.

Bis jetzt passierte immer folgendes:

Ich schicke eine Email an tester@domain1.com und kann sie vom Emailclient mit tester@domain2.com abrufen.

Jedoch soll es dem User nur dann möglich sein, seine Email abzurufen, wenn er am Emailclient tester@domain1.com angibt, sonst könnte man ja nie mehr als eine Domain hosten am Server.
Würde einer eine Domain falsch schreiben bekäme (statt @domain1 schreibt er zb: domain2.com) er plötzlich alle Emails von @domain1.com und @domain2.com, was er ja nicht sollte!

Mit welcher Einstellung kann ich dies verhindern bzw wo muss ich es einstellen?

Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?

Mfg
Bernd
 
Hi,


wie authen sich denn die User am Mailsystem?

Unterschiedliche Domains erfordern unterschiedliche User/Postfächer.
Welche Module laufen bei dir denn überhaupt, ausser Sendmail?!


Grüße, olli
 
Back
Top