Unreal und Anope

Sven4972

Member
Hallo,

ich habe heute Unreal 3.2.8.1 und Anope 1.8.3 installiert.
Und auf den ersten Blick läuft auch Beides.

Wenn ich jetzt aber einen Channel registrieren möchte bekomme ich folgende Meldung angezeigt:

[21:17:17] -ChanServ- Verwende bitte nur das Symbol # wenn du versuchst ein
-
[21:17:17] -ChanServ- Channel zu registrieren.
Ob ich es so
/msg chanserv register [doppelkopf] [passwort] [beschreibung]
Oder so mache
/msg chanserv register [#doppelkopf] [passwort] [beschreibung]

Warum kann ich keine Channels registrieren?


LG Sven
 
Last edited by a moderator:

Armadillo

Registered User
Sollte mit
Code:
/msg chanserv register #channel passwort beschreibung
problemlos funktionieren. Was hast du denn genau eingegeben?
 
M

Manu

Guest
Hallo,
die Klammern mussten standardmäßig entfernt werden.
Das weis aber eig. jeder, der einen IRC betreibt/betreiben möchte.
 

Sven4972

Member
Hallo,

ich hab noch mal eine Frage zum IRC.

Kann man es umsetzen, das man auf der Homepage anzeigen lassen kann,
welche User sich im Moment im Chat befinden?


LG Sven
 

Rhodan

New Member
Installiere die Denora IRC Stats dazu und installiere zusätzlich noch phpDenora (von der gleichen Seite downloaden). phpDenora sind Webstatistiken zu Denora selbst, man kann ein Beispiel mal hier von meinem Netzwerk anschauen. Dort gibt es dann eine API, die remote.php. Diese kann dann z.b. solche Stats ausgeben: klick mich. Mit ein bisschen PHP kann man diese dann aber an seine eigene Homepage anpassen.
Im docs-Ordner von phpDenora findest du aber auch eine Beispieldatei (falls du nichts selber schreiben möchtest), wo z.b. Beispiel-Stats für die Homepage drinne sind, musst du dann mal schauen. Kopierst den PHP-Code dann einfach aus der Datei raus und baust das in eine eigene Datei.

Gruß

Rhodan
 

Mr.Propper

New Member
Hallo,

Standard mässig wirst du nirgends eine Gute Online Anzeige für den IRC finden.
Im Deutschen Raum gibt es laut meinen Recherchen auch nur eine Hand voll IRC Server die diese Anzeige im Angebot haben.
Da hilft nur selber Coden, entweder mit PHP,MySQL oder über den Eggdrop (TCL,PHP,SQL).

Ich habe damals von einem Arbeitskollegen mir die Anzeige gekauft. Weiss nicht ob er die noch raus gibt. Kannst dich ja melden wenn Interesse besteht dann sende ich dir mal die Kontaktdaten.

EDIT: Hier mal 2 Demos von seiner Seite
http://irc-universe.de oben im Header mit der Maus über Chat fahren. Dort siehst du den Rank der User ond die Grafik ob Online oder nicht

2 Demo ebefalls im Portal in der Linken Spalte. Diese läuft über Eggdrop(TCL) PHP und Mysql und kann mit dem phpBB3 oder CF3 Forum Profile verlinkt werden.
 
Last edited by a moderator:

Top