• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

unlimited Traffik: GBs oder 1 MBit/s

Wenn du nicht mehr als 1 Mbit nutzt ist der Traffic unlimitiert.

Heisst:
Wenn du jetzt 24 Stunden / Tag = 365 Tage im Jahr mit GENAU 1 Mbit oder weniger Up und Down streamst kannste das solange machen wie du willst, wenn der Traffic aber höher als 1 Mbit liegt dann fängts an was zu kosten
 
Aha, also sind die GBs die Summe aller Daten und die MBit/s sind der aktuelle Datenstrom. Aber wie kann ich das messen oder besser, wie kann ich das einschätzen und verhindern, dass ich was löhnen müßte? Eigentlich dürfte nichts passieren, wenn ich nur einzelne Seiten sende, kritisch sind dann wohl gestreamte Daten oder große Downloads wie Archive oder Multimediadaten. Gibt´s da vielleicht eine Formel mit der man das grob berechnen kann? So in der Art: Anzahl der DSL-Clients mal DSL-Downloadspeed= maximal zu erwartende MBit/s (mit der Annahme, nur Breitbandzugänge sind gefährlich)?
 
Aber wie kann ich das messen
Ich hab noch nichtmal eine Ahnung wie die das messen können, sie werden wohl kaum jedem eine eigene IP verpassen. Frag doch einfach mal direkt bei dem Anbieter nach wie das gemeint ist, Fragen von potenziellen Neukunden werden meist sehr schnell beantwortet.
Anzahl der DSL-Clients mal DSL-Downloadspeed
Ein einziger TDSL Besucher verursacht im "schlimmsten" Fall bis zu 3 MBit/s.
[edit]
aus den AGBs
Sollte nichts anderes vereinbart sein, beträgt die maximale Bandbreite 1 MBit/s pro Web. Sollte die Bandbreite überschritten werden, ist Krecos berechtigt das Web zu sperren bzw. das Vertragsverhältnis ausserordendlich zu kündigen.
Da steht nicht mal dabei was für ein Meßintervall gilt..[/edit]
 
Last edited by a moderator:
Na also, auf Anfrage wurde mir jetzt mitgeteilt, dass in einem Chat ca. 10000 User eingelogt sein müsten, um in den kritischen Bereich zu kommen. Aber sowas hatte ich erwartet, die wollen ja was verkaufen, deshalb habe ich euch auch mal gefragt :D
 
Ich hatte das jetzt so verstanden, dass der Provider eine Bandbreitenbeschränkung auf den Accounts hat so dass man gar nicht schneller als 1MBit/s fahren kann, es sei denn man lässt diese kostenpflichtig erweitern...
 
Da les ich doch als erstes "DSL statt TV Kabel"....
Jaha dann schaut euch mal ProSieben HD an. Das kriegen selbst 16 Mbit nicht geleistet ;)

Allerdings unterstütze ich das Fazit: "Für viele DSL-Anwender sind die heute verfügbaren 3 MBit/s jedoch bereits mehr als genug". Das hab ich mir bei der Umstellung meines DSL Anschlusses vor ein paar Wochen auch gedacht. Ich hab immer noch 1 Mbit DSL und ich brauche auch nicht mehr. Wozu? Für eine CD Daten brauch ich 45 min das ist mehr als genug. Das einzigste was besser sein könnte ist der Upstream. Jedesmal wenn ich die Urlaubsfotos zum Fotohändler uploade kann ich nebenbei ne runde schlafen gehen...aber das ist auch schon alles.
 
Och naja die erwähnten 25 Mbit/s aus dem Artikel würden mir schon reichen - und Video on Demand ist damit schon in SEHR passabler Qualität möglich.
 
VOD ist bei mir schon bei 1 Mbit nicht schlecht. Es reicht jedenfalls um es auf den Beamer zu legen und dabei ne Tüte Chips zu essen.
Aber ich denke immer noch an die Zukunft und die spricht HDTV ;)
Ein Standart den meine Graka / TV Karte / Rechner nur so gerade berechnen kann.
 
Achiwo, bis sich das überall durchgesetzt hat, wird Fernsehen direkt in unser Gehirn projeziert... :D
 
Last edited by a moderator:
Back
Top