United Hoster VPS Start, welches System??

ZaPP

New Member
Hallo Leute.. ich stehe vor folgender Entscheidung...

Es soll ein neuer VServer her (aufgrund von Problemen mit dem alten Hoster).
System soll auf jeden Fall ein Debian sein, und ich bevorzuge es eine Admin Software ala Confixx oder Plesk zu haben, da ich Accounts auf dem Server weitergeben werde, und so die Rechtevergabe an die "echten" DAUs leichter fällt!

Nun stehe ich vor der Entscheidung Debian 3.1 mit Plesk 8.1 und der wunderbaren möglichkeit die Firewall über Plesk confen zu können... dafür frisst Plesk auch gut Speicher....

Oder aber ein Debian 4.0 mit Confixx 3.3.1, auch sehr fein wie ich finde!

Mein Laster / Anstosspunkt ist eigentlich wirklich die Firewall conf. von Plesk, sonst wär die Entscheidung schon längst gefallen...

nun fragt sich noch, beide Versionen haben natürlich ein Virtuozzo Power Panel, lässt sich nicht über dieses auch die Firewall steuern?? Wär super, könnte mir hierauf jemand eine Antwort geben.

Tools zum "einfacherem" confen der Firewall wie etwa vuurmuur werden ja wohl auf der virtualisierten Plattform kaum laufen....


Danke schonmal für eure Antworten

mfg
Sebastian
 
auch ich stehe vor der Entscheidung

Ich möchte mir einen VPS Start zulegen und kann mich nicht entscheiden. Plesk möchte ich auf jeden Fall wieder nutzen weil ich auf meinem alten S4Y-Vserver eigentlich ganz zufrieden mit Plesk war. Welches Linux würdet ihr mir empfehlen??? Hier die Auswahl von United Hoster:

  • Debian 3.1 + PLESK 8.1 (Hoher Speicherverbrauch durch PLESK!)
  • Debian 4.0 ETCH - inkl. PLESK 8.2
  • Fedora Core 6 inkl PLESK 8.1!
  • Fedora Core 5 inkl PLESK 8.1!
  • Suse 10.1 + PLESK 8.1
  • Centos 4 + PLESK 8.1

Danke für eure Anmerkungen!
 
Dazu kann ich nur eins sagen:

Bei 1&1 der kleinste VServer hat auch viel zu wenig Ram, um mit Plesk perfekt zu laufen, er hält deswegen nicht ganz so viele Seiten ab, wie ein größeres Modell. Jedoch kann ich dir sagen, dass es keine halbe Minute dauert bis eine Seite aufgebaut ist, solange man nicht zuviel drauf packt, geht das auch bei 1un1 ruck zuck.

Suse und Plesk ist auf jedenfall keine schlechte wahl, wenn man einen ordentlichen VServer nimmt.
 
Back
Top