• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Unbekannter Prozess

FiX

Registered User
Hallo,

ich habe kürzlich einen mir nicht bekannten Prozess entdeckt, der eine Menge Ram verbraucht (5.6% von 1GB). Er heißt "Supervisor", eine kurze Suche in Google brachte keine verlässlichen Infos.

Kann mir einer sagen, wofür das Ding gut ist? Habe mich etwas gewundert, da ich ihn halt bisher noch nie gesehen habe... Vom Namen her klingt das ja nach irgendeinem Überwachungsdienst, wie der Watchdog von Plesk oder ähnliches.

OS ist Suse 10.0, außerdem wird Plesk 8.3 verwendet.

Danke.

edit: Danke. Es lag an einem hängengebliebenen Plesk Backup-Script. Nachdem das ordnungsgemäß geschlossen wurde, ist auch der Supervisor-Prozess verschwunden.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top