Umzug von confixx auf ???

smithers

New Member
Hallo,

nun bin auch ich soweit, dass ich langsam darüber nachdenke, mich von Confixx zu verabschieden und auf eine andere Administration umzusteigen. Aber welche? Auf meinem Server habe ich ca. 20 Confixx-Kunden drauf, die es gilt nicht zu vertreiben. Der Umzug soll also möglichst schnell und zuverlässig von statten gehen. Könnt ihr mir was empfehlen ala syscp, webmin usw., wo der Umzug recht einfach von Statten geht??

Derzeit läuft Debian Speeze auf mein Server. Bei der Gelegenheit soll natürlich auf Wheezy umgestellt werden.
 

fabianw

New Member
Liveconfig!
Nutze ich persönlich seit fast einem Jahr und bin voll zufrieden damit. Davor hatte ich auch Plesk, Confixx, etc. genutzt aber Liveconfig ist in meinen Augen das Beste auf dem Markt.

Die Migration von Confixx auf LiveConfig ist einfach möglich und hier sehr gut beschrieben. http://www.liveconfig.com/de/kb/5

Bei Fragen stehe ich dir gern zur Verfügung.
 

smithers

New Member
Erstmal Vielen Dank.

Ich habe mich schon fast damit abgefunden, dass ich mich auf kurz oder lang irgendwie an Plesk gewöhnen muss. Aber siehe da - was hab ich heute gelesen? Plesk geht nicht mit Wheezy. Damit hat sich die Sache erledigt.

Ich werd mir bei Gelegenheit mal LiveConfig anschauen. Sieht auf den ersten Blick tatsächlich sehr interessant aus.
 

fabianw

New Member
Es gibt eine kostenlose 30 Tage Testversion. Grade mal auf ner VM Installieren und überzeugen lassen.
 

Top