• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Umstieg Suse auf debian

Bluebase

Registered User
Ich hab auf meinem Homeserver Suse 9.3 laufen aber möchte gerne auf debian updaten. Hatte gestern hier im Forum ne Super Anleitung dazu gefunden, doch ich find das einfach net mehr!?!
Könnt ihr mir mal en Link geben oder selbst erklären wie das so abläuft?
 
Ein "Update" von SuSe auf Debian geht nicht.

Du musst SuSe runterschmeissen und Debian neu installieren.

Wenns um nen Homeserver geht, tuste Dich warscheinlich am einfachsten, wenn Du Dir die Debian-ISOS runterlädst und mit denen installierst. Die Installation an sich ist dann kein großes Thema.

Die Isos findest Du z.B. unter ftp://ftp.fsn.hu//pub/CDROM-Images/debian/3.1_r0a/i386/

Unterverzeichnis iso-cd bzw. iso-dvd.
 
nö musste nich,am einfachsten wäre es, wenn du die "netinst" ziehst und dann werden alle Packete die du dazu installieren willst übers Netz gesaugt
mfg
 
Hab ich auch bei meinen Workstations gemacht. Und hat nichtmal lange gedauert. Mit DSL 2000 warens weniger als eine Stunde bis ich das erste Mal auf einer GUI angemeldet war.
 
Back
Top