• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Umstellung der Board-Software

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Hallo Mitglieder,
ich habe mich dazu entschlossen,die Board-Software auf vBulletin umzustellen. Diese Umstellung wird in den nächsten Tagen vollzogen werden.

mfG
Thorsten
 
Alle Benutzeraccounts und Passworte sollten weiterhin funktionieren. Es sollten auch alle Artikel verfügbar sein. Sollte es im Einzelfall Probleme geben bitte eine kurze Nachricht an mich.

mfG
Thorsten
 
Original geschrieben von Thorsten
ich habe mich dazu entschlossen,die Board-Software auf vBulletin umzustellen.
Warum nur???
Ich kann vBulletin nicht leiden, da mein Mozilla genau dieses Textfenster viel zu klein darstellt... :(

Diese Umstellung wird in den nächsten Tagen vollzogen werden.
Bischen untertrieben, oder? Ist doch schon gebacken...
Kann man denn noch wünsche zum Template machen? (Ich mag kein Lila.)

Damit ich nicht nur rum mecker:
Ich habe allerdings das Gefühl das vBulletin etwas schneller ist, kann das sein?

huschi.
 
Hallo Huschi!
Ja,das war ein Schnellschuss.
Das mit der Lila-Farbe sollte man in den Griff bekommen ;).
Mit der Geschwindigkeit hast du recht. vBulletin ist wesentlich schneller. Ist einer der Gründe der Umstellung. Die gesamte Administration ist einfacher und es gibt einen meiner Meinung nach anständigen Support. Ist halt 'bezahl Software'.

mfG
Thorsten
 
Naja, ich bin eher der PhpBB Benutzer, aber eigentlich finde ich es nicht schlecht. Habe nur gerade einen Schock bekommen und dachte ich bin im falschen Forum. ;-)

Schneller scheint es zu sein, ja. Nur bei "Beitrag schreiben" baut sich die Seite recht langsam (langsamer) auf.

Und mit meinem Mozilla klappt soweit alles ganz gut.

BTW, "bezahl Software"? Wusste ich garnicht. Liegt wohl daran, dass ich fast nur PhpBB verwende.



So far!
#
Luke, der gerade einen "Do not count entry"-hack in sein PhpBB eingefügt hat.
 
Die neue Software ist definitiv schneller. Die Umstellung hat ja prima geklappt. Gab es da einen Import-Filter für die alte phpBB Datenbank? Ich verwende z.Zt. YabbSE. Hast Du zufällig dazu etwas über Importmöglichkeiten gesehen?
 
Hallo Eddi!
Es gibt Import Scripte für fast alle Boards. YabbSE ist ebenfalls dabei. Es gibt allerdings keine Test- oder Demoversionen. Also erst kaufen - dann ärgern. ;)

mfG
Thorsten
 
von Splatt Forum nach phpBB gibts keinen Converter.
Bzw: Ich habe ein PHP Nuke Portal, früher Splatt Forum jetzt phpBB Port.
Da es eine kleine Community ist, wollte ich natürlich die vorhandenen Forumeinträge übernehmen..
Man musste es erst "Zwischenconvertieren" ins XFroum Format (glaube ich) und dann ins phpBB...war eine scheiss arbeit, die mir meine Forum DB 10 mal geschrottet hat, aber nach einem halben Jahr hab ichs dann geschafft :)
 
Hi Thorsten,

> Es gibt Import Scripte für fast alle Boards. YabbSE ist ebenfalls
> dabei.

Danke für die Info.
 
Häßlicher Nebeneffekt

Hallo Thorsten,

hab einen häßlichen Nebeneffekt der Umstellung gefunden:
Alle alten Beiträge mit CODE-/QUOTE-Tags sind 'verunstalltet'.
Keine Ahnung ob man daß so einfach retten könnte...

huschi.
 
Hallo Huschi,
genau deshalb hatte ich dich nach den 'Sourcen' gefragt. Bis jetzt kenne ich nur die Lösung der manuellen Nachbearbeitung der Beiträge.

mfG
Thorsten
 
Hupsa, plötzlich ein neues Logo drin. Sieht schon mal viel besser aus als das alte. ;)


So far!
#
Luke
 
Back
Top