Umleitungsschleife

Tschecker

New Member
Hi,

ich habe mir auf meinen Sever meinen Shop installiert und der ist auch erreichbar. Nur wenn ich von dort aus auf den Adminbereich zugreifen will, kommt ein Seiten-Ladefehler. Dort steht:

Umleitungsschleife

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

Der Verbindungsversuch zur aufgerufenen Adresse wurde abgebrochen. Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

* Haben Sie Cookies, die von dieser Website benötigt werden, deaktiviert oder blockiert?
* HINWEIS: Falls das Akzeptieren von Cookies die Probleme mit der aufgerufenen Adresse nicht behebt, handelt es sich vermutlich um eine Fehlkonfiguration des Servers und nicht um einen Fehler Ihres Computers.

An den Cookies liegt es nicht. Hat jemand eine Ahnung, wo hier das Problem ist?

Ich danke Euch schon einmal für Eure Hilfe.

Gruß Tschecker

Die Lösung findest Du in den Logfiles Deines Webservers. Ich tippe auf eine verunglückte Rewrite-Rule o.ä.

Wo genau muß ich denn da schauen, bzw. nach was muß ich denn da die Augen auf halten?
Kann ich dort dann auch schon an der/den Datei/en was machen, daß sie wieder nfunktioniert?

Hab den Server jetzt noch nicht all zu lange und wühle mich da gerade ein wenig durch, bis ich ans Ziel komme ;-)
Ich hoffe Ihr habt da ein wenig verständnis, wenn hier etwas blöde Anfängerfragen kommen.

Das error.log deines Apaches wäre da ganz interessant. Bei Debian liegt das zum Beispiel unter
Code:
/var/log/apache2/error.log

Habe da jetzt mal kurz geschaut. Den apache2 Ordner gibt es da nicht. Ich geb dir mal die Daten von meinem Server, vielleicht hilft es ja ein wenig weiter..

Parallels Plesk Panel-Version 9.2.1
Betriebssystem Linux 2.6.18-028stab062.3
CPU AuthenticAMD, Quad-Core AMD Opteron(tm) Processor 2376

Wäre super, wenn ich das hinbekommen würde, dann könnte meine Seite ab nächster Woche angefangen werden.

Habs in dem ersten Pfad gefunden.
Dort habe ich jetzt die log Datei gefunden. Habe sie jetzt auch schon offen, so daß ich sehen kann, was darin steht. Nach was suche ich denn jetzt dort?

Nach dem, was geschrieben wird, während dein Server behauptet, eine rekursive Schleife gefunden zu haben. 'tail -f' könnte hierbei auch hilfreich sein.

Tippst Du nur blind ab, oder versuchst du zu verstehen, was du machst?
Die man-page von tail dürfte dir erklären, was 'tail' macht...

Versuche natürlich dahinter zu kommen, wo da das Problem ist! Aber ich hab da eigentlich nicht mal was verstellt, deshalb ist es für mich nicht nachvollziehbar, was hier kaputt ist.
Kenne mich in der Materie nicht so toll aus. Deshalb sagt mir ein man-page oder ein tail nicht all zu viel. habe in dem Text, der in der Datei war *tail* suchen lassen, um zu sehen, ob sie da drin ist. Ist ja etwas mehr zu lesen....

Schön wäre es natürlich, wenn ich es auch noch verstehen würde, da könntest Du mir ja ein wenig unter die Arme greifen. Wäre super nett von Dir...

tail ist ein Standardwerkzeug für Unix-Systeme. Das musst du nicht in einer Text-Datei suchen. Das sollst du verwenden.

Code:
man tail

leitet dich zur man-page, in der alle Optionen und die Verwendung erklärt ist.

Ich hoffe mal, dass in deinem Shop keine persönliche Daten von Kunden abgefragt werden??? Wenn man mit persönlichen Daten Umgang hat, dann sollte man dem System auch vertrauen, was voraussetzt, dass es der Administrator versteht.

Ich habe da ab nächster Woche jemanden an der Hand, der mir das von vorne bis hinten erklärt. Solange wollte ich hier schon mal schauen, daß ich die Seite zum laufen bekomme.
Wollte mich vorab schon mal ein bisschen schlau machen. Dann erspare ich ihm einen nervenzusammenbruch. ;-)

Danke für die Info, wo ich schauen muß!

Back