Hallo zusammen,
nachdem mein VServer die letzten Monate erstaunlich stabil lief (zumindest laut Websitemonitoring), habe ich vor kurzem eine Website darauf gehostet, die nicht tagelang down sein sollte. Dummerweise ist ausgerechnet gestern der Server für nahezu 12 Stunden nicht erreichbar gewesen, natürlich ohne jegliche Stellungnahme von Intergenia :-(
Ist es möglich, dass ich bei solchen Pannen die Domain auf eine andere IP/Domain umleite, damit die Besucher wenigstens nicht ganz so dumm dastehen?
Auch bräuchte ich so eine Lösung, um während einem Serverupdate (auf RH9) nicht komplett offline zu sein, sondern zumindest eine "Wir sind gleich wieder online"-Msg anzeigen lassen zu können.
Hat da jemand eine Idee? Die Domains sind ja ersteinmal für 12Monate bei Intergenia bezahlt, somit macht ein Umziehen zu einem anderen Domainhoster, eine Woche nach Bestellung, keinen Sinn.
Wie geht Ihr denn mit dieser Problematik um?
nachdem mein VServer die letzten Monate erstaunlich stabil lief (zumindest laut Websitemonitoring), habe ich vor kurzem eine Website darauf gehostet, die nicht tagelang down sein sollte. Dummerweise ist ausgerechnet gestern der Server für nahezu 12 Stunden nicht erreichbar gewesen, natürlich ohne jegliche Stellungnahme von Intergenia :-(
Ist es möglich, dass ich bei solchen Pannen die Domain auf eine andere IP/Domain umleite, damit die Besucher wenigstens nicht ganz so dumm dastehen?
Auch bräuchte ich so eine Lösung, um während einem Serverupdate (auf RH9) nicht komplett offline zu sein, sondern zumindest eine "Wir sind gleich wieder online"-Msg anzeigen lassen zu können.
Hat da jemand eine Idee? Die Domains sind ja ersteinmal für 12Monate bei Intergenia bezahlt, somit macht ein Umziehen zu einem anderen Domainhoster, eine Woche nach Bestellung, keinen Sinn.
Wie geht Ihr denn mit dieser Problematik um?