• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

UMFRAGE: Welches Viren Programm nutz ihr ???

Lord_Icon

Member
Was für ein Virenprogramm nutzt Ihr ??

Und für welchen Server ??

Was für Vorteile / Nachteile habt Ihr bisher feststellen können ??

Edit: Und was für Kosten habt Ihr ???
 
Ich nutze ClamAV auf meinem Mailserver, um eingehende Mails auf Viren zu prüfen. Bei der Nutzung von ClamAV entstehen keine Kosten.
 
eindeutig: ClamAV mit Clamassassin

Debian Sarge 3.1 Postfix/SMTP/UW-Imap/Spamassassin/ClamAV/Clamassassin mit Confixx 3.2

Vorteile: läuft und läuft, selten sind die Virenschreiben schneller als die Signatur-Updater.

Nachteile: Programm-Updates sind zwar nicht schwer allerdings notwendig.

Kosten: einmal apt-get install clamav und dann noch zwei drei mal vi bedienen ^^


Edit: Ich Dussel sah zu spät das es hier um VServer geht... Ich nix VServer ich DediServer, sorry, *duckundrenn*
 
rtg said:
Ich nutze ClamAV auf meinem Mailserver, um eingehende Mails auf Viren zu prüfen. Bei der Nutzung von ClamAV entstehen keine Kosten.

jupp... brauche das Virusprog. eigendlich nur für`n Mailserver...


Gibt es ein Virusprog incl. Spamassi ???

So würde ich mir warscheinlich vieeeel Arbeit beim Installieren sparen.
 
Ich nix VServer ich DediServer, sorry, *duckundrenn*

Ist doch im Bezug auf die Fragestellung völlig egal.

Edit: Nimm Postfix + Amavisd-new - das hat spamassassin schon integriert und die Benutzung von Clamav als Virenscanner geht fast automatisch (Man muss nur den richtigen Socket usw. einstellen)
 
Qmail (Mailserver) + Dr.Web AntiVirus ;)



PS: Was heißt eigentlich das: Dr.Web AntiVirus inklusive 30 Mailaccounts? Soll das heißen, dass das Programm nur für 30 Emailaccounts ist oder wie?!?!
 
AntiVir !
Vorteile ? Kostenlos und verbraucht nicht viel MB Arbeitsspeicher, und es macht jeden tag ein update...
Das Prog. ist einfach nur genial :cool:
Achja und ich benutze es für zuhause
 
Ich nutze auf meinen Windows Vserver Dr. Web einfach weil es dabei war =)

Zu Hause nutze ich auf der Win2k3 Kiste wo ich so ne 6Monate testversion hab AntiVir. Andere Virenscanner ließen sich einfach nicht installieren.

Und auf den Win XP kisten hab ich Avast drauf.
 
F-prot, das ist viel schneller als clamav. Aber ich habe noch nie einen Virus gefunden. Mein Server läuft mit Slackware 11rc-1.
 
Back
Top