Xep22
Member
ich habe einen öffentlichen vServer, womit ich mich mit openvpn verbinde. da läuft unter anderem ein Webserver drauf. ich möchte aber jetzt, dass ich nur noch auf die Website zugreifen kann wenn ich per VPN verbunden bin. ich habe noch nie wirklich etwas mit firewall gemacht und etwas rumprobiert mit ufw aber es nicht hinbekommen.
Wie muss ich die Regeln anlegen ? so hätte ich gedacht sollte es klappen, tut es aber nicht. ich komme damit gar nicht mehr auf die Website vom Server, auf andere aber schon.
Sobald eine Regel zutrifft werden die nächsten ignoriert - oder ?
Mit diesem Regelset komme ich auch ohne vpn drauf, da ich meine jetzige IP zuhause erlaubt habe. wieso klappt aber nicht das da oben mit der server ip und interne ip ?
Wie muss ich die Regeln anlegen ? so hätte ich gedacht sollte es klappen, tut es aber nicht. ich komme damit gar nicht mehr auf die Website vom Server, auf andere aber schon.
Sobald eine Regel zutrifft werden die nächsten ignoriert - oder ?
Code:
To Action From
-- ------ ----
Anywhere ALLOW 87.XXX.XXX.XXX
Anywhere ALLOW 10.8.0.0/24
80/tcp DENY Anywhere
80/tcp (v6) DENY Anywhere (v6)
Mit diesem Regelset komme ich auch ohne vpn drauf, da ich meine jetzige IP zuhause erlaubt habe. wieso klappt aber nicht das da oben mit der server ip und interne ip ?
Code:
To Action From
-- ------ ----
Anywhere ALLOW 87.XXX.XXX.XXX
Anywhere ALLOW 10.8.0.0/24
Anywhere ALLOW 48.XXX.XXX.XXX
Last edited: