Übertragung von Confixxdaten auf 2. Server

fphost

Registered User
Hallo,

ich bin Dabei Confixxdaten (Kundenaccounts, MySQL-Daten und eMails) auf einen zweiten Server zu übertragen.

Dieser zweite Server ist komplett neu eingerichtet, nutzt aber eine etwas bessere Ordnerstruktur (htdocsverzeichnis unter Home statt unter srv...).

Ich habe nun die Confixxdaten in die neue Ordnerstruktur übertragen und suche eine einfach Möglichkeit diese in das neue Confixxsystem zu integrieren und vhost_Einträge anlegen zu lassen. Die Verzeichnisse müssen neue Rechte bekommen und die User in der Confixxdatenbank und im System verfügbar gemacht werden.

Bietet Confixx von sich aus eine Möglichkeit dazu? Ich weiß das Confixx beim Ausführen des Updatescripts die Möglichkeit besitzt den Verzeichnissen richtige Rechte zu geben und entsprechende vhost-Einträge macht wenn add..- und new..-Einträge ind der Tabelle Allgemein in der Confixx-DB auf 1 gesetzt werden. Dieses bringt aber nicht den gewünschen Erfolg bei mir.

Was muss ich beachten damit das wie gewohnt funktioniert?

Mit freundlichen Grüßen

Felix

Es wäre am einfachsten mit confixx_backup auf dem alten Server und confixx_restore auf dem neuen Server gewesen.

huschi.

@ Huschi,

habe einen Root mit SuSe 9.2 und Confixx Premium Edition 2003, diese Scripte kann ich auf meiner Schachtel nicht finden.. ?
Als wir umgezogen sind habe ich die Webkunden Verzeichnisse und die Mysql Datenbanken gesichert und wieder und auf dem neuen neu aufgespielt und vom Support den Lizenzkey erneuert bekommen und schon gings wieder.
Gibts es eine einfachere Lösung, sagen wir mal im Fall ich auf einen anderen Hoster umziehe? Wobei ich dann nicht unbedingt die besagte Confixx Edition haben wollte sondern eine zu diesem Zeitpunkt aktuelle. Ziel soll sein einen Minimalen Zeitlichen Aufwand beim Umzug sowie dieselbe Ordner und Kundenstruktur auf dem neuen System wie auf dem alten.

bye
Sundriver

Wenn dir die entsprechenden Scripte fehlen, dann siehts ja eher schlecht aus. Confixx Premium wurde halt wirklich stark kastriert ;)
Ich glaube dir bleibt dann nicht viel anderes übrig, wenn du die Confixx Backup Function nicht benutzen kannst.

Shit, ich hab's mir schon fast gedacht als ich hier einige Beiträge gelesen hatte die sich mit dieser Problematik beschäftigen.
Weis eventuell jemand wie das kastrierte Confixx letztendlich mit dem aktuellem 3.xx kompatibel ist? Ich mein wenn ich auf einem neu aufgesetztem Server mit gleichem OS und Postfix bzw Sendmail, wegen der bereits vorhandenen Webkundenstruktur und den mbox Format, ein aktuelles Confixx mit gültigen Lizenzkey installiere und dann in gewohnter weise die Webkundenverzeichnisse und MySql Datenbanken aufspiele Confixx das frisst und funktioniert oder mich eher mit endlosen Fehlermeldungen zu bombt und den Dienst verweigert?

bye
Sundriver

Back