Schau mal unter Plesk unter den Menüpunkten "Tools & Einstellungen/Service-Verwaltung/" nach, ob dort auch der Dienst "fail2ban" (Sperren von IP-Adressen (Fail2ban)) gestartet ist. Denn sobald dieser Dienst gestartet ist, blockiert er automatisch ungebetene Gäste.
Noch ein Hinweis: Sollte dein Plesk auf einem virtuellen Server laufen, so schau auch mal einen Tag oder auch später erneut nochmal nach, ob dieser Dienst auch noch tatsächlich läuft. Denn ich hatte es schon gehabt, dass schon ein Tag später wieder dieser Dienst auf meinem ehemaligen virtuellen Server mit sogar 12 vCores und 48 GB RAM wieder beendet war, obwohl auf diesen Server nichts los war. Grund war nach eingehender Analyse, dass dieser virtuelle Server durch das Wirt-System des Providers ungünstigerweise - trotz dieser üppigen Ressourcen - zeitweise sehr stark ausgebremst wurde und damit auch unter anderem diesen Dienst fail2ban wieder mit beendet hatte.
Seitdem ich diesen virtuellen Server vom ehemaligen Provider auf einen physischen Server bei einem anderen Provider 1:1 umgezogen habe, nur dessen Ressourcen auf 2 vCores und 4 GB RAM herunter skaliert habe, habe ich dieses Problem nicht mehr.