Über Domain kein Confixx aufrufbar

benkly

Registered User
Hallo,

ich hatte meine Domain ne Zeit lang bei einem anderen auf dessen Server angemeldet. Damals musste ich dann immer www.admin.SEINEDOMAIN.de eingeben um zum confixx zu kommen.

Nun habe ich meinen eigenen vServer bei vanager und meine domain wie bisher bei 1&1. Bei 1&1 habe ich meiner Domain einen neuen Nameserver eingetragen, und zwar den der bei Vanager in der übersicht meines vServers steht. Jetzt funktioniert das "www.MEINEDOMAIN.de" und "MEINEDOMAIN.de". Nur komme ich nicht wie bisher gewohnt über "www.admin.MEINEDOMAIN.de" zum confixx. Was mache ich falsch, bzw. was muss man dafür einstellen? Komme nur über die IP aufs Confixx.

Ach ja, Mail usw. funktionieren.

Gruß, Benny.

Aha,

und wo muss ich das eintragen? Wenn ich bei meiner Domain diese auf eigenen Nameserver einstelle, dann will der nur eine Adresse. Ich wüsste nicht wo ich das eintragen sollte.

Im Confixx musste ich irgendwo mal confixx.MEINEDOMAIN.de eintragen. Aber sonst wüsste ich nicht mehr wo ich sowas noch eintragen könnte. Wo soll das gehen?

Gruß, Benny.

Hallöchen nochmal,

also ich hab mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann richte ich jetzt mit meinem res0 und web0 für meine Domain zwei Subdomains ein, einmal mit "www.admin.MEINEDOMAIN.de" und "admin.MEINEDOMAIN.de". Hab ich das so richtig verstanden?

Ich dachte halt das Confixx die Subdomian "www.conifixx.....de" und "confixx.....de" selbst einrichtet. Schließlich musste ich das ja bei der Configuration über die Konsole eingeben. Wenn das nicht so ist, wozu musste ich das dann eingeben?

Gruß, Benny.

benkly said:
..., dann richte ich jetzt mit meinem res0 und web0 für meine Domain zwei Subdomains ein, einmal mit "www.admin.MEINEDOMAIN.de" und "admin.MEINEDOMAIN.de". Hab ich das so richtig verstanden?
Nein falsch ;)

Du gehst auf deinen Nameserver für deine domain.de
Dort sollten schon folgende Einträge existieren:

domain.de A 123.345.456.678
www A 123.345.456.678

Und die ergänzt du zu:

domain.de A 123.345.456.678
www A 123.345.456.678
admin A 123.345.456.678
www.admin A 123.345.456.678

Last edited by a moderator:
Hi,

hmmmm, auf den Nameserver kommt ich aber nicht drauf. Ich weiß nur dessen IP. Dachte Confixx macht das selber. Wie mach ich das denn jetzt das die doofen Domains funzen?!? Gibt es da eine Lösung? Kann ich meinen vServer eventuell als Nameserver nebenher missbrauchen?

Gruß, Benny.

Back