• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Typo3 und Server4You vServer - Problem

felmar2

Registered User
Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem:

Ich arbeite mit einem frisch eingerichteten Typo3 v3.7.0 auf meinem vServer, allerdings werden die im Typo3 eingefügten Webseiten nicht angezeigt. Es kommt nur die Standardfehlerseite, als wäre Typo3 gar nciht da bzw. 404 :
Meldung (mit rotzem Server4You Hintergrund):

"Hier entsteht demnächst eine neue Internetpräsenz mit SERVER4YOU vSERVER

If you see this page after uploading site content you probably have not replaced the index.html file "

Ich bitte um Hilfe, was mache ich falsch.

Vielen Dank

Felix
 
Wie sieht denn dein Verzeichnissbaum aus?
Hast du Confixx installiert?

Dann sollten die Dateien für Typo3 in /var/www/webX/html/ liegen.
Ruf mal die index.php direkt auf.

Es kann eigentlich nur am Pfad liegen.
 
ich habe confixx zwar installiert, aber macht das einen unterscheid? sorry, ich bin da nicht wirklich der allwissende in diesem bereich...

"Dann sollten die Dateien für Typo3 in /var/www/webX/html/ liegen."
-Die Typo3-Daten liegen in /srv/www/web2/html/typo3/
ich hab auch garkein /var/www/ verzeichis, das existiert garnicht. ausserdem weiss ich auch garnicht, wie ich das hinkommen soll zum installieren und fürs webinterface von Txpo3Backend... Wie kann ich per Internet Explorer in diesen Ordner kommen?? Das müsste ich doch neu verlinken.
Aber das kann echt sein, dass das irgendwie daran liegt, weil der SRV Ordner ja auch per FTP zugänglich ist (das war bei meinem kollegen irgendwie auch nicht so!?!)

Ruf mal die index.php direkt auf.
-Die existiert doch garnicht!?!

Es kann eigentlich nur am Pfad liegen.
-Nähere Erläuterung bitte!!
 
Hallo Confixx und Typo3 das ist ein Problem.

Folgende Dinge empfehle ich:
1. Schauen ob die symlinks funktionieren
2. Dann schau mal ob Confixx dir sperrt (das macht der meistens, alle schöne Sache, die erlaubt sind unter apache, sperrt Confixx dann. :)
3. Gib in Google: Typo3 + installation ein, da sind geile Tutorials

MFG
MB
 
ja schön, ich weiss das der Link dann domain.de/typo3/ sein müsste...

dat is mir scho klar, aber es GEHT nich.

wie hab ich denn unter confixx ne chance, das auszuhebeln? der soll mich ja nich so einschränken !

Ich such grad zwar mal unter den tutorials, aber vielleicht fällt einem da ja noch was ein.
 
aaah, diese symlinks geschichte mit joe wusste ich garnicht. es gibt sogar hier auf dem forum ein howto für diese situation...

ich dölmel...
naja, ich meld mich mal wieder, wenn ich joe eingespielt hab
 
ich poste gleich mal eine kopie der page, is eigentlich standard 404 page von S4Y (glaube ich): http://web2.vs155067.vserver.de/typo3/

Diese DInge verstehe ich leider nicht:
1.Man installiere joe per #rpm -i joe-x_i386.rpm, wenn man mit vim nicht kann.
-->Was ist JOE und woher bekomm ich das, da hab ich echt nix zu gefunden, sorry. Vermutlich ist das ja vorbei, wenn JOE installiert is...
Hab die Daten einfach manuell in der confixx_vhost.irgendwas geändert, ist doch auch in ordnung oder? Erfolg: Keiner, trotz neustart von apache!

Ausserdem tuts mir echt Leid, dass ich mit solchen Anfängerfragen nerve, aber ich hoffe natürlich trotzdem auf Antworten ;-)
Aso: Ich ins Adminmenü komm ich problemlos, und kann da auch alle Daten erstellen, Bilder hochladen etc... in domain.tld/typo3/typo3/ kann ich mich also einloggen. Ich kann nur die "ansehen" funktion und ide ganze seite nicht anzeigen lassen ("nur")

Danke schonmal

Felix
 
Last edited by a moderator:
du meinst wohl eher den INHALT verschieben, nicht das adminzeugs!

ausserdem, welchen inhalt siehst du denn da bei eingabe domain.tld/typo3/
da müsste ja eigetnlich der inhalt sein, aber da ISS NIX, nur diese verdammte fehlermeldung. Ich habd as auch schon alles eingestellt mit FollowSymLinks und diese geschichten...
 
Welche Dateien liegen denn in /srv/www/web2/typo3

Da ist einmal das unterverzeichnisse /typo3 und was noch? Haben die Dateien auch Lese Rechte für alle?
 
hab ich beim instalieren von typo3 was falsch gemacht? ich hab nie einen symlink zu der source gemacht !?!

naja, also zu dem ordner /srv/www/web2/html/typo3
-fileadmin
-misc
-t3lib
-typo3
-typo3conf
-typo3temp
-uploads
(naja und noch cahngelog, install und readme als files...)

HiLFE?
 
welche dateien von typo3 meinst du denn mit den leserechten?
typo3 hat bisher noch keine Dateien erzeugt (keine index.php... odfer sowas)
 
ich hab nie einen symlink zu der source gemacht !?!
Es gibt zwei verschiedene Versionen: zip und tar.gz. http://typo3.org/download/packages/
Die Zip Version enthält alles(also inklusive Sourcen) was man braucht und kommt ohne symbolische Links aus, bei der tar.gz version muß man zusätzlich zum Dummy/Quickstart/Testsite Packet noch das Source Packet installieren, wenn man die Packete im gleichen Verzeichnis entpackt sind die symbolischen Links gleich passend gesetzt.
typo3 hat bisher noch keine Dateien erzeugt (keine index.php... odfer sowas)
index.php ist in in jedem dummy/quickstart/Testsite Packet enthalten.
Was sagt den ein "ls -l /srv/www/web2/html/typo3"?
Was steht in apache.conf bzw httpd.conf hinter dem Directoryindex Eintrag?
 
Last edited by a moderator:
vs155067:~ # ls -l /srv/www/web2/html/typo3
total 108
drwxrwxrwx 10 root root 2048 Apr 1 18:22 .
drwxr-xr-x 4 web2 ftponly 2048 Apr 1 09:04 ..
-rw-r--r-- 1 root root 54961 Feb 21 23:07 ChangeLog
-rw-r--r-- 1 root root 20491 Feb 21 23:07 INSTALL.txt
-rw-r--r-- 1 root root 7442 Feb 22 00:36 README.txt
drwxrwxrwx 4 root root 2048 Mar 28 01:43 fileadmin
drwxrwxrwx 3 root root 2048 Feb 21 23:07 misc
drwxrwxrwx 7 root root 4096 Feb 21 23:21 t3lib
drwxrwxrwx 3 root root 2048 Feb 22 00:36 tslib
drwxrwxrwx 8 root root 2048 Feb 22 07:12 typo3
drwxrwxrwx 4 root root 2048 Mar 28 01:43 typo3conf
drwxrwxrwx 6 root root 2048 Mar 28 01:43 typo3temp
drwxrwxrwx 6 root root 2048 Mar 28 01:43 uploads
vs155067:~ #

und deine httpd.cónf information
# List of resources to look for when the client requests a directory
DirectoryIndex index.html index.html.var
 
Dann hast du die index.php vermutlich versehentlich gelöscht oder verschoben. Da du oben die URL zu deiner alten Typo3 Instalation gepostet hast und immer noch das Standartpasswort eingestellt ist ist es am besten wenn du alles löscht, neu installierst(Passwort für admin und instalationstool sofort(!) ändern) und auch noch gleich deinen Server nach Hintertüren, Trojanern und ähnlichem absuchst.
# List of resources to look for when the client requests a directory
DirectoryIndex index.html index.html.var
Änder das mal zu "DirectoryIndex index.html index.html.var index.php" (wobei ich keine Ahnung hab wie man das vor ConfixX sichert...)
 
wie kann man denn vorhandene strukturen und filelists exportieren in typo3. boah tut mir echt leid das alles, ich werd dann glaub ich mal nach anleitung von euch vorgehen (hier gibts ja nen tut)

Letzte Frage, bevor ich das ding komplett löschen tu ;-)
 
Back
Top