• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Typo3 auf VServer von welchem Provider?

MBlecker

Registered User
Hallo,

Ich habe zu Hause auf meinem lokalen Webserver ein Typo3 unter Suse 9.0 laufen. Jetzt möchte ich dies Online bringen, aber leider läuft es nicht auf dem Webspace von HostEurope und da dachte ich an einen VServer... :rolleyes:

Hab mich zwar gerade erst hier registriert, aber ich hoffe, ich darf euch trotzdem schon mit Fragen nerven :D

- Läuft Typo3 "vernünftig" auf einem VServer?
- Hat es jemand von Euch auf seinem VServer installiert, dann postet mal bitte den Link zur Internetpräsenz
- Wenn VServer dann wo? Habe schon 3 Provider ins Auge gefasst Webtropia, GreatNet oder S4F. Oder doch lieber ganz wo anders... :confused:

Greetz
 
Typo3 auf S4Y

Habe eine 3.5.0 und eine 3.6.0 RC1 auf einem vServer bei Server4You und nach meinem endlos Thread habe ich alles hinbekommen und bin äußerst zufrieden! Habe eine lokale typo3 3.5.0 und 3.6 RC1 unter FreeBSD für die Entwicklung! Kanns also nur empfehlen! Für Anfänger lohnt ein Blick in die Doc Matrix bei typo3.org und evtl der Kauf von dem grad erschienen Buch "CM mit Typo3"!

Viel Erfolg!
 
Kannst Du mir mal bitte die URL's Deiner Pages geben, damit ich da mal einen Blick drauf werfen kann... ;)

Ist die Geschwindigkeit beim Seitenaufbau, etc. pp. ok?
 
MBlecker said:
- Läuft Typo3 "vernünftig" auf einem VServer?
Was ist schon vernünftig? Es läuft halt. ImageMagick hat bei mir hin und wieder Schwierigkeiten mit dem Speicher... Die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus ist halt stark vom Template und der Art des Templates geprägt. Und da sieht man dann schon mal Unterschiede zu einem ordentlichen Server.
Aber mit eingeschalteten Cache ist das alles halb so schlimm... ;)

- Hat es jemand von Euch auf seinem VServer installiert, dann postet mal bitte den Link zur Internetpräsenz
Ja. Probleme gibt es bei der 3.5er vorallem mit ImageMagick. Da sollte man die statisch gelinke 4.x Version installieren. Dann funzts.
Einen Link gibt es bei noch nicht, da alles noch in der Mache.

- Wenn VServer dann wo? Habe schon 3 Provider ins Auge gefasst Webtropia, GreatNet oder S4F. Oder doch lieber ganz wo anders... :confused:
Keine Erfahrung mit den Anderen. Nur S4Y.

huschi.
 
Schonmal Danke für die fixen Antworten.... ;)

Habe gerade Dein HowTo gesehen. Klar ist ein Dez besser nur für meine 3 Typo3 Projekte etwas überdemenisioniert, denke ich.
 
Back
Top