• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

TS3 NPL License Denied - versteh Ich nicht ?!!?

Xander

New Member
Hallo Leute.
Gestern habe Ich die NPL License beantragt.
Allerdings kam jetzt eine nette E-Mail zurück das Ich die License aus 3 Gründen nicht bekomme:

** ATTENTION **

Your application for a Non-Profit License has been denied for the following reasons:

* You have provided an invalid address. Free, anonymous email providers (such as yahoo, hotmail, gmail, etc) are not allowed.

* You have provided an invalid description. You MUST provide a description for why you need an NPL and how it will be used in your organization.

* You have provided an invalid website url. You MUST provide a valid url to a working website for your organization.


To protect your privacy, we do NOT retain denied applications. Therefore, if you wish to correct the above problems, you must reapply by visiting the following url:

http://npl.teamspeakusa.com/

After we receive your new application, it will be reviewed by a member of our staff, typically within two business days.

Thank you.

Zu 1,
Die Domain ist auf allen Einträgen auf mich eingetragen. Also keine Free Mail Domain oder sonst was.
Zu 2,
Was soll Ich den Eintrageb? Reicht TS3 hosting free for Clans nicht?
Zu 3,
Was soll Ich mehr Eintragen als meine Website worauf die E-Mail lauft?


Hat einer von Euch ähnliche Probleme?
Was soll Ich da jetzt rumtricksen das Ich die NPL bekomme?

So ein mist.


MfG Andre
 
Ich glaube die sind mit dem zweiten Punkt nicht einverstanden. Ich hab eine private Lizenz bekommen: Begründung: privater Gebrauch

Man sollte nicht zuviel Details angeben, was man machen will. Möglicherweise hat Teamspeak (mir fällt der Unternehmensname nicht mehr ein) auch deine Website besucht und gesehen, dass die Nutzung wohl doch gewerblich ist. Gewerblich definieren die und nicht das Gesetz. Also, wenn die sagen du nutzt deine Seite gewerblich, kannst du nichts machen. Es reicht schon aus, wenn du Werbebanner auf der Seite zur Selbstfinanzierung hast.
 
Ich hab aber bei Description angegeben das ich für andere Clans free Hosten will.

Soll ich reinschreiben: privater gebrauch im Freundeskreis?

Bzw warum sagen die das die E-Mail nicht Ok ist? Hmmm
 
Du sollst offensichtlich als Kontaktmailadresse keine Freemailer Adresse angeben.

Davon abgesehen hast Du mit dem 2. Punkt gegen http://support.teamspeakusa.com/ind...ponsor-teamspeak-3-servers-to-others-for-free verstoßen und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit deswegen die Lizenz nicht bekommen.

Davon abgesehen darf auf der verlinkten Website KEINE Werbung sein. Nichts, nada.


Ja haha.

Wie gesagt.
Zu1: ich hab bei ip-projects.de einen eigenen Root Sever mit meinen eigenen Domains Etc... Sicherlich habe ich keine Free Mail angegeben :) Ich hab nämlich garkeine mehr ^^

Zu2: ja das ist die frage. Ich will halt mehr wie 32 Slots haben für freunde und ein paar Clans wo Ich selbst aktiv bin. Keinerlei kosteneinnahme etc..

Zu3: die Seite hat zu 100% keine Werbung.


Deswegen schreib Ich ja Euch hier um vllt herraus zu finden was Ich falsch gemacht hab oO
 
Wenn ich deine Ausführungen richtig interpretiert habe, solltest du eigentlich eine Lizenz bekommen. Aber um Mißverständnissen vorzubeugen, frag ich nochmal explizit nach:

1. Die angegebene Webseite läuft unter deiner Domain (etwa: xanders-domain.tld)?
2. Die angegebene eMail-Adresse lautet etwa: xanders-email@xanders-domain.tld?
3. Auf der IP deines Servers läuft nur eine einzige TS-Instanz (nämlich deine)?

Sollte das alles zutreffen, hast du alle Voraussetzungen für die Lizenz erfüllt (daß deine Seite werbefrei ist, hast du ja schon erwähnt)
Wenn das alles so paßt, kann ich mir eigentlich nur noch vorstellen, daß unter der dir zugeteilten IP bis vor kurzem ein TS gelaufen ist und deswegen ein möglicher Konflikt auftaucht.
 
Zu2: ja das ist die frage. Ich will halt mehr wie 32 Slots haben für freunde und ein paar Clans wo Ich selbst aktiv bin. Keinerlei kosteneinnahme etc..

Was ist an folgendem Text nicht zu verstehen?:

Am I allowed to act as an intermediary host provider and offer free match-making services to people who sponsor TeamSpeak 3 servers to others for free?

In short, NO.

In case you're not faimilar with intermediary host providers, these are individuals who typically operate websites whose purpose is to put NPL-licensees who have "spare" or "unutilzied" TeamSpeak servers in contact with people seeking "sponsorship" or free TeamSpeak server hosting. Due to repeat license violations by NPL-licensees we NO LONGER allow intermediary host providers to exist.

Soll heißen: sie wollen keine TS Sponsoren mehr! Verwende die NPL Lizenz "für Eigengebrauch / Gruppe von Freunden" oder gar nicht.
 
Hu

Ja das mit der Description hab ich bislang verstanden.

Und ja Nexus. Alles läuft auf mich. Aktue lauft seit etwa 6 monaten auf der Ip bzw Domain auch nur 1 32Slot Server.

Ich werde es jetzt nochmals versuchen und schauen was dabei raus kommt.

MfG Andre
 
Meine Güte, es steht doch oben ganz deutlich. Wahrscheinlich hätte Thunderbyte noch in Schriftgröße 72 , fett, kursiv, unterstreichen, mit zwei Pfeilen dran und rot hervorheben sollen.

Auf deutsch, die wollen keine TS3-Sponsoren mehr. Ich verwette meinen Arsch darauf, dass du für die IP, auf der die Domain läuft auch keine mehr bekommst.

Wenn du unbedingt die NPL-Lizenz willst, musst du sie dir auf Umwege besorgen. Ich garantiere aber dafür, dass sobald du den Server eine Weile laufen lässt, deine IP gesperrt wird.

'TeamSpeak Systems GmbH' möchte mit ihrem Produkt gerne Geld verdienen, was ihnen selbstverständlich auch zusteht. 'TeamSpeak Systems GmbH' entscheidet wer eine freie Lizenz bekommt und wer nicht. Sponsoren gehören nicht dazu. Wer ist auch so blöde und macht sich sein eigenes Geschäft mit den Lizenzen kaputt. Wenn dir das nicht passt, dann gewöhne dich an die Preise oder nutze Alternativen wie Mumble.
 
Eben kam ganz witzig zurück:

* You have provided an invalid organization. You MUST provide a valid, real organization for which you will use TeamSpeak.

Ahja... vorher hatte Ich aber die gleiche drin und da wurde es nicht bemängelt.. oh man oh man...
 
Eben kam endlich die email mit der license.

Muss Ich die ändern bzw neu beantragen wenn Ich nen neuen Server bekomme? Weil das wird ja in 1-2 wochen so sein.

MfG Andre
 
Ich hatte damals von einem Vserver auf einen Root gewechselt und die Lizenz einfach so gelassen wie sie war. Es ging ohne Probleme. Das es bei Dir auch so gehen wird möchte ich aber nicht versprechen. Wenn es nicht geht einfach eine neue Lizenz ordern.
 
Ich denke der zitierte FAQ Beitrag passt hier nicht. In dem geht es doch um Vermittler. Sprich der Kunde geht zum Vermittler und der weist ihm dann aus einem Pool mehrerer Sponsoren einen TS3 Server zu. Diese sind verboten, nicht das normale Sponsoring von anderen Clans.

Bezüglich der Bindung an die IP: Trotzdem man diese angeben muss, _vermute_ ich, dass man den Server auch umziehen kann. Denn eine weitere Lizenz (mit neuer IP) kann man nicht beantragen, da man schon eine hat. Ein Interface zum Ändern der IP gibt es wohl auch nicht. Man müsste also über die Tickets manuell umstellen lassen, was ein ziemlich hoher Aufwand wäre. => vermutlich einfach die Lizenzdatei auf neuen Server kopieren. Zumal man ja auch mehrere unterschiedliche Hosts mit der selben Lizenzdatei betreiben kann.
 
Back
Top