• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

TS SERVER Problemme

Airman

New Member
Moin moin....
ich habe gerade bei mir TS 2 SERVEr installiert. in meinem eigenen Netzwerk kann ich auf diesen Server zugreifen da ich dafür die interne IP Benutze. jetzt zu meinem Prob. es kann keiner aus dem I-Net auf den server zugreif, bei denne kommt dann die meldung das der server offline ist obwoll er online ist.sie benutzen dafür die online ip die mir TS gegeben hat
woran kann das liegen
 
Als erstes Verweise ich mal auf die Boardregeln, insbesondere Punkt 3.
21 Rechtschreib- und Grammatikfehler in 6 Zeilen. :eek:

Zum Thema:
Wenn User aus dem Internet sich mit dem lokal laufenden TS Server verbinden können sollen, müssen sie die IP, die dir dein Provider zuteilt, nutzen.
(Wie ist meine IP-Adresse? funktioniert aber nur wenn du keinen Proxy nutzt)

Wenn du hinter einem Router "hängst", musst du den Port den du für den TS Server gewählt hast, zu deinem Rechner weiterleiten.
Gegebenfalls sind noch installierte Desktop-Firewalls zu konfigurieren.
 
Last edited by a moderator:
1.Also man kann auch kleinlich sein wollte ja nur hilfe haben aber wenn man hier gleich angemault wird wegen rechtschreibung......naja.....
2.hab ich die IP vom Provider da sie ja beim Server angezeigt wird
3.auch mit der port klappt es nicht
 
1.Also man kann auch kleinlich sein wollte ja nur hilfe haben aber wenn man hier gleich angemault wird wegen rechtschreibung......naja.....

Wenn man sich selbst keine Mühe gibt, braucht man sich nicht wundern, wenn es andere auch nicht tun. Aus diesem Grund gibt es die Regel 3.

2.hab ich die IP vom Provider da sie ja beim Server angezeigt wird

Mag ja sein, aber ohne Portweiterleitung im Router tuts einfach nicht.

3.auch mit der port klappt es nicht

Was soll das heissen? Was hast Du gemacht, welchen Port hast Du weitergeleitet.

Wie hier steht: TeamSpeak :

To get your server working behind a router/firewall you only need to forward/open port 8767 UDP (not TCP).

...musst Du halt DAS machen, schon gehts auch mit TS.

Davon abgesehen macht ein TS Server, der per DSL angebunden ist nur begrenzt Sinn, da der Upload hier für mehr als 5-8 Leute einfach zu gering ist.

Weiterhin möchte ich auf Dienste wie Dynamic Network Services, Inc. -- DynDNS -- Welcome verweisen, die Dir für Deine, sich alle 24 Std. ändernde IP einen festen DNS Eintrag zur Verfügung stellen. Evtl kann Dein Router das Update übernehmen.

Thunda
 
1.Also man kann auch kleinlich sein wollte ja nur hilfe haben aber wenn man hier gleich angemault wird wegen rechtschreibung......naja.....
Das sind die Forenregeln hier, du hast vorher zugestimmt, bevor du das erste Mal gepostet hast.

2.hab ich die IP vom Provider da sie ja beim Server angezeigt wird
Gibts in der TS Config vielleicht sowas wie bind oder listen? Verwendest du einen Proxy? Nein, dann geh auf whatismyip.com um deine IP herauszufinden. Schon versucht einmal kurz auf DMZ umzustellen?

Edit: Da war wer schneller...
 
Auch große Probleme

Hy,
das mein erster beitrag in diesem netten forum hier :) deswegen komm ich auch gleich mal zur sache:

Will nen eignen Ts2 Server, hab das prog ``TeamSpeak Server`` bereits installiert und nen server fertig eingerichtet (meiner meinung nach) . Problem is das ich darauf nich connecten kann also ``Error #11001: Host not found`` oder manchmal auch ``Server not found. usw. usw...maybe not running on it``, je nachdem welche IP von mir ich zum connecten benutze :( Also wíe kann ich den server jez erreichen?

freu mich über jedes hilfreiche reply!
 
freu mich über jedes hilfreiche reply!

Herzlich willkommen!

und wir freuen uns über hilfreiche Informationen zu Betriebssystem, Konfiguration, etc. von Server und Client. Kristallkugeln sind grade so teuer... :rolleyes:

je nachdem welche IP von mir ich zum connecten benutze

:confused: :confused: :confused: ERKLÄRUNGSBEDARF!!! Öffentliche IPs hat man eigentlich nur eine!

THunda
 
Hört auf mit dem lächerlichen Teamspeak2 Serverhosting von zu Hause aus. Kostenlose Teamspeak Server gibt es mittlerweile wie Sand am Meer.

Falls ihr unbedingt "home-hosten" wollt:

1) Im Routerinterface einloggen ( i.d.R.: http://192.168.0.1 )
2) Port für die 'Außenwelt' freigeben ( Bei D-Link Routern: Einloggen -> Advanced -> Virtual Server )
 
Back
Top