TS 3 Server öffentlich Listen lassen

delta544

New Member
Hallo,

hab mir gestern auf meinem Ubuntu 12.04LTS ein TS3 Server erstellt (nicht aus den Repos, manuell installiert). Da ich den Privat nutze hab ich keine Lizenz (brauch ich nicht, da komplett private Nutzung).

Des weiteren nutze ich das Psychokiller Webinterface.
Was mich jetzt interessieren würde sind 2 Sachen.
Ich konnte keinerlei Konfigdateien ausfindig machen.

1. Wo sind die Konfigdateien des TS3 Servers
2. Wo definiere ich den Standort des Server, da er öffentlich gelistet werden soll wäre es schön wenn man definieren könnte Deutschland/Niedersachsen

gruss,
delta544
 
D

derOli

Guest
Du kannst eine Konfigurations-Datei erzeugen lassen.

Code:
./ts3server_minimal_runscript.sh createinifile=1

Der Server erzeugt dann eine Datei namens "ts3server.ini" im Installationsverzeichnis des Servers.

Der Inhalt der erstellen Konfigurations-Datei sollte dann so aussehen:

Code:
machine_id=
default_voice_port=9987
voice_ip=0.0.0.0
licensepath=
filetransfer_port=30033
filetransfer_ip=0.0.0.0
query_port=10011
query_ip=0.0.0.0
query_ip_whitelist=query_ip_whitelist.txt
query_ip_blacklist=query_ip_blacklist.txt
dbplugin=ts3db_sqlite3
dbpluginparameter=
dbsqlpath=sql/
dbsqlcreatepath=create_sqlite/
dbconnections=10
logpath=logs
logquerycommands=0
dbclientkeepdays=30
logappend=0

EDIT: Bist du dir sicher dass du den Server öffentlich listen lassen willst? Ohne Lizenz hat er 32 Slots.
 
Last edited by a moderator:

delta544

New Member
Hallo derOli,

danke für deine Antwort. Das man sich eine ini-File Erzeugen lassen kann, wusste ich gar nicht. Ich gehe man davon aus das die derzeitige Konfiguration in der Sqlite Datenbank gespeichert ist?

Mehr als 32 Slots brauch ich eigentlich nicht, ich verwende den wirklich nur sporadisch und er soll nur deshalb öffentlich gelistet werden damit er einfacher auffindbar ist. Den meisten TS Usern hab ich die IP/Namen des TS Servers per Mails oder SMS mitgeteilt.

Kann man denn irgendwo definieren wo der TS Server steht. Man kann doch beim TS Client in der Liste der Öffentlichen Servern die Server nach Land und Bundesland filtern.

gruss,
delta544
 
D

derOli

Guest
Leider kann ich dir nicht sagen ob und wie du den Server-Standort verändern kannst. Dass der Server öffentlich gelistet wird kannst du auch auf einfachem Weg über die Server-Einstellungen des Clienst einstellen, sofern du Admin-Rechte hast.

Wenn du den Server öffentlich gelistet haben willst solltest du ihn in jedem Fall mit einem Passwort versehen.

Grüße
 

delta544

New Member
-SOLVED-

Also, wie ich jetz feststellen musste kann man das gar nicht festlegen. Der Serverstandort wird anhand der IP ermittelt, in meinem Fall also Deutschland / Nordrhein-Westfalen, weil mein Server dort in einem RZ steht.

Vielen Dank für euere Mühen.

gruss,
delta544
 
Top