Trafficverbrauch pro Monat

Wie viel Traffic verbraucht ihr im Monat?


  • Total voters
    71

Projekt2501

Registered User
Wie viel Traffic verbraucht ihr im Monat mit euren Servern (grober Durchschnitt)?

Bei weniger als 5 GB einfach erste Option nehmen :)
 
Last edited by a moderator:
T

Tobster

Guest
Ich denke mal die meisten der vServer besitzer werden weniger als 5 GB haben.
 

C93

Registered User
Mein Rooti hat zur Zeit 100-140GB Traffic da laufen aber nur Teamspeak2Server und mein anderer hat immer ein bisschen mehr als ein TB .:D
 

C93

Registered User
Da gibt es ja einiges um solch ein Traffic zu verursachen Battlefield 2 Server , Torrent Server , Fileserver , Streams ? das kann so ziemlich alles sein . :D
 

Dive

Registered User
Linux datein zum download anbieten, css server, teamspeak server, bf server usw usw usw *g
 

Michi

Registered User
Also mein vServer braucht auch nur maximal 5 GB (hat 100 GB inkl.) Dafür brauch ich zuhause auf meiner 6Mbit Leitung bissel mehr Traffic ;)
 

Huschi

Moderator
Staff member
Mein eigener Server dümpelt so bei 10 GB/mtl rum.
Aber mein Lieblings-Kunde verbrät auf seinem Server 75 GB wovon 90% Contentpages von nur einer Domain sind.
Da macht es richtig Spaß in den Logfiles zu wühlen... ;)

huschi.
 

Metapro

Registered User
Ich finde das Ergebnis sehr beachtlich. Wenn man die Angebote der Provider liest, denkt man immer Traffic wird nur noch TB-weise verbraten.

Dabei ist der realistische Traffic einer durchschnittlichen Domain doch sehr gering. Und selbst bei einer größeren Anzahl von Domains kommt man selten in den High End Trafficbereich, wenn man sich nicht gerade als Downloadserver oder Imageverteiler betätigt.

Ich selbst habe mit 60 Domains gerade mal 30GB.
 

C93

Registered User
Metapro said:
Ich finde das Ergebnis sehr beachtlich. Wenn man die Angebote der Provider liest, denkt man immer Traffic wird nur noch TB-weise verbraten.

Dabei ist der realistische Traffic einer durchschnittlichen Domain doch sehr gering. Und selbst bei einer größeren Anzahl von Domains kommt man selten in den High End Trafficbereich, wenn man sich nicht gerade als Downloadserver oder Imageverteiler betätigt.

Ich selbst habe mit 60 Domains gerade mal 30GB.

Genau so siehts aus ;) und wenn ich sehe das mit manche Anbieter 5TB Traffic vor die Füße werfen da weiss ich genau das ich 4,5TB (ich selber) nicht brauchen werde :D .
 

MrMasterJPsy

Registered User
Das prob ist im Umkehrschluss aber auch das Provider die diese 2-5 TB Traffic den usern hinterherschmeißen, die derbsten traffic Probs bekommen weil sie die "großtrafficverbraucher" eben anziehen und die "normalen Kunden" darunter leiden.

Aktuelles beispiel : FirstDedicated, 2 TB Traffic frei für 39 € - Netz ist mittlerweile nciht mehr zu gebrauchen, Downstreams von 20-100 kb/s über Stunden !!! absolut an der Tagesordnung.

Ich habe daraus gelernt und mir einen kleineren Provider gesucht, dort hab ich für den selben Preis zwar nur 500 GB Traffic - aber dafür ne super Anbindung (und wesentlich bessere Hardwar mal nebenbei *g*)


cya Jpsy - ich komme momentan auf max. 200 Gb Traffic...
 

Metapro

Registered User
Das Problem ist nur, wenn man sehr wenig Traffic hat und kein Trafficlimit einrichten kann, kann ein Angriff auf den Server schon mal im finanziellen Disaster enden. Das ist die andere Seite.
 

bwar

Registered User
Ich komme bei jedem Server auf maximal 150GB. Im Schnitt sind es 80GB.

-> Gameserver


Einmal hatte ich bei meinem Root bei s4y 800GB Traffic zu verzeichnen. Das lag aber daran, dass ein Bekannter seine Downloadarea kurzzeitig auf meinen Server verlegen musstw. :D
Ansonsten hat der s4y-server auch nur 40GB Traffic.


bwar
 
S

server4downs

Guest
Ich habe gerade gemerkt, dass man sich melden muss, wenn man die letzte Option beim Voting genommen hat.
Nun ja, wieviel die versch. Server zusammen von uns produzieren erzähl ich jetzt nicht genau. Es sind auf jeden Fall mehrere Terrabyte im Monat.
Hierbei soll beachtet werden, dass es sich nicht um Downloads oder so handelt. Reine HTML-PHP-Dateien, Grafiken und Bilder und PDF-Files.
Da macht Logfile-Wühlen verdammt Spaß.
Wir sind meist froh, wenn der Traffic pro Server unter 50GB/Tag bleibt.

Aber die Umfrage hier zielt wohl eher auf normalen Serverbetrieb ab. Hab aber trotzdem mal mitgemacht.
 
Top