Hallo,
Ich rede nicht von Trafficverschwenden.
Aber ich finde es toll, dass man nun über sein Kontingent selbst bestimmen kann.
Ich musste mich gerade an alte Zeiten errinern, da hatte ich ein Webradioprojekt. Wir hatten einen 1&1 (oder wars Puretec...) Rootserver mit 50(!!!) GB Traffic. Da musste man mit jedem Megabyte rechnen, die User mussten eine schlechtere Musikqualität erdulten etc.
Ist doch gut dass es nun möglich wäre...(gäbe es die Gema mit ihren neuen Tarifen nicht..)
Oder:
World of Warcraft (wer kennts nicht,..ja ich bin süchtig..), gibt auf der offiziellen Homepage zu dass die Kapazitäten nicht reichen und viele User (darunter auch ich) in Deutschland mit Latenz und Downzeiten dadrunter leiden müssen. Und ich glaube ein WoW Server sprengt 500GB sehr schnell

Das angesproche WebTV wäre auch durchaus sinnvoll, man denke zum Beispiel an "desktop"-Videos (es gibt diverse Tools mit denen man den Desktop filmen kann / Typo3 nutzt das in ihren Tutorialen). Das SSF könnte diese Videos on demand anbieten, viele User lernen vielleicht besser und leichter wenn sie direkt sehen wies läuft. Auch mit wenig Traffic nicht nötig.
Die Mods könnten LIVE den Desktop filmen, während sie einem User bei einem Problem auf deren Server korregieren, so könne die User zuguggen / haben Sicherheit dass keine Sachen geändert werden die sie gar nicht wollen / lernen.
Von Trafficverschwendung distanziere ich mich auch. Dennoch gibt es eine Menge sinnvoller Dinge die ein Rootserver verwalten kann, die mehr als 500GB oder gar 1 TB Traffic machen.