• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Traffic verbraten, am besten für einen guten Zweck

Sandmann

Registered User
Hallo,

ich habe insgesamt 450GB Traffic zu verfügung. Wie kann ich den am besten nutzen?

Ich habe mir schon gedacht vielleicht als Mirror einer Linux-Distribution zu fungieren, was aber angesichts der Grösse nicht unbedingt, das Beste ist.

Habt ihr irgendwelche Ideen, oder wie macht ihr das so?
 
Wie wär´s mit einen Warez-Server =). Ne im Ernst jetzt, wie wär´s mit nem Gameserver oder einigen Leuten mit Recourcen helfen ;)
 
An einen Gameserver hab ich auch schon gedacht, meinst du nicht das das komische Leute auf den Plan ruft (Scriptkiddies) ?

An Ressourcen aushelfen habe ich auch schon gedacht s.o. aber wer und ich kann das warscheinlich nicht immer machen, da natürlich ich auch Traffic in Anspruch nehme...
 
Ich hoste ein (LEGALES!!!) Webradio. Und unser Server platzt an Traffic aus allen Nähten, wenn du mir 100 GB / Monat abnehmen würdest an Traffic...immer zu! :)
 
Hallo!
djrick said:
Ich hoste ein (LEGALES!!!) Webradio.
Oh ich hätte Freudentränen im Gesicht wenn DJRick wieder OnAir wäre :).
BTW: SSF-Radio?

mfG
Thorsten
 
Wie läuft das genau? Ist das Ding per Shoutcast zu erreichen?

Gibt es eine Webseite, wo ich mir das ganze mal anschauen könnte?
 
Ich hab Bittornado (ein Bittorrent Client) installiert und "seede" am Ende jedes Abrechnungszeitraums an dem ich noch viel Traffic übrig hab ein Linux Iso (momentan Knoppix 3.7DE). Gibt aber natürlich auch viele andere legale Projekte die man unterstützen kann indem man eine Bittorrent Datei "seedet", z.b. Modifikationen von Spielen.
Hat den Vorteil das du deinen "Mirror" nirgends anmelden mußt, du kannst ihn jederzeit abschalten ohne das jemand über einen toten Link stopert und es ausreicht wenn du ein einzelnes Iso auf der Platte hast.
Bittornado ist ein Pythonskript, also kann man es leider nicht (sinnvoll) per chroot einsperren :( (Zumindest hab ich es nicht geschaft es zu "freezen".) Außerdem ist das ganze natürlich anonym, d.h. du bekommst keinen Dank (k.a. ob dir das wichtig ist oder nicht...)
 
Last edited by a moderator:
djrick said:
Ich hoste ein (LEGALES!!!) Webradio. Und unser Server platzt an Traffic aus allen Nähten, wenn du mir 100 GB / Monat abnehmen würdest an Traffic...immer zu! :)

Dafür könnte ich mich eigentlich auch noch melden. So lang keine andere Leute aus unserem Rack Traffic bzw Recourcen beziehen.

Wo kann man sich melden
:confused: ;)
 
Auf deinem Server einen Shoutcast Server installieren (braucht nur minimal an resourcen) Configfile bekommst du von mir. Ist nur: downloaden / starten, glücklich sein.

Quelle: www.shoutcast.com
 
Sandmann said:
was ist denn mit GEMA? Ist ja meine IP die hinter dem ganzen steht?
Im Moment ist es ja meine IP die dahinter steht und ich hatte die gleichen Bedenken und habe mir den Gema Vertrag als Kopie schicken lassen, was ich dir natürlich weiterleiten würde...
 
Back
Top