• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Traffic-Begrenzung einrichten - nur einzelner Account

bishbind

Registered User
Hallo,

ich hoffe das ich mit meinem Anliegen das richtige Forum erwischt habe. Für Traffic-Fragen speziell habe ich hier noch keine Kategorie gefunden.
Ich habe einen Root-Server bei Strato und nun folgende Frage bzw. Problem.

Ich habe auf dem Server einen Account "web1" und "web2". Auf dem "web1" läuft die Internet-Präsenz und auf dem zweiten Account sollen Downloads (keine Angst alles legal ;) ) bereitgestellt werden. Damit ich aber eines Tages keinen großen Schrecken bei der Traffic-Rechnung bekommen will, wollte ich für den zweiten Account eine Sperre einrichten. Bei Confixx, welches ich installiert habe, gibt es ja die Funktion eine Traffic.Grenze einzurichten. Ich weiß jetzt aber nicht ob der dann praktisch den Übertraffic zählt oder den Account sperrt.
Konkret habe ich mir das so gedacht:

Jeden Tag soll es ein Volumen von 15 GB geben welches ausgerezt werden kann. Sobald innerhalb der 24 Stunden dieses Volumen überstiegen wird soll der Account (nur web2) gesperrt werden. Am besten mit einer Fehlermeldung die ich noch selber bestimmen kann. Sobald es 0 Uhr wieder ist soll die Sperre wieder deaktiviert werden und das Spiel mit den 15 GB von vorne beginnen.

Weiß jemand wie ich eine solche Lösung oder eine ähnliche realisieren kann?



Grüße
Christian
 
Back
Top